Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
|
Hieße, die Politik hat der Justiz zu sagen, wie die Urteile auszusehen haben. Aber nur bei Ausländern. Hieße, das Grundgesetz müsste geändert werden.
Hieße vor allem auch, dass Straftaten aufgedeckt werden. Dassde einen - besser jeden - Handyklauer dingfest machst. Das könnte man wohl nur schaffen, sofern es in Richtung Polizeistaat ginge.
Habe den Eindruck, dassde den IS ein wenig bis sehr unterschätzt. Über Deine Maßnahmen, selbst wenn sie 100pro umgesetzt würden, würde sich der IS vermutlich vor Lachen bepissen. Getreu dem Motto: MEHR haben die nicht zu bieten?
Klar ist aber auch, es muss zu Verschärfungen kommen. Selbst wenn sie vorübergehender Natur sind. Wenn ich meinem TT-Gegner den Ball halblang, halbhoch und ohne Effet zuspiele, darf ich mich nicht wundern, dass es einschlägt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wehren muss ich mich können. Und auch dürfen. Und es muss auch erlaubt sein, mal anzugreifen. Über die Technik verfügen wir. Nur die derzeitige Taktik ist scheiße und macht uns angreifbar. Wiederum im wahrsten Sinne.
Ginge das alles noch jahrelang so weiter, wird man nicht mehr zu uns kommen wollen. Weil wir dann in keinem sicheren Land mehr leben. Unsere Regierung hat die Pflicht, sicherzustellen, dass es nicht soweit kommt. Durch geeignete Maßnahmen. Kühlen Kopf bewahren. UND dann handeln.
Unter "kühlem Kopf" stelle ich mir aber nicht vor, Leute umzubringen. Hätte man das mit dem ersten Verdächtigen gemacht, den man gefasst hat, hätte man ihn, nachdem man ihn getötet hat, einen Tag später wieder freilassen müssen...
Klingt fürchterlich banal, aber es muss was passieren! Aber etwas wirklich Durchdachtes. Wer das nicht sieht, hat den Schuss, im wahrsten ...., nicht gehört. Bin nur froh, dass die handelnden Personen in der Vergangenheit kühlen Kopf bewahrt haben. Mit einer Petry oder einem Gauland als HANDELNDE Personen, könnten wir den Laden dichtmachen. Sofern die aber dafür sorgen, dass die tatsächlich handelnden Personen mehr Druck verspüren, soll mir das Recht sein. 8% dürfen die haben. Meinetwegen auch 12%. Darüber hinaus wird's kritisch. Denn bei solchen Gegner würde sich der IS sogar vor Lachen einscheißen.