Zitat:
Zitat von crycorner
Kriminalität steht auch in Bezug auf sozialen Status. Bei den armen Menschen in Deutschland ist der Ausländeranteil deutlich höher, als beim Mittelstand.
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Seite dieser Statistik Du Dich berufst. Sind bei den Nichtdeutschen die Straftraten gegen das Asylrecht mit drinnen oder bereits rausgerechnet?
Ist ja auch nicht so, dass ich die Kriminalstatistik empfehle, um alle Ausländer und Einwanderer in Schutz zu nehmen. Sondern um eine realistische Diskussionsbasis zu schaffen, da hier z.B. vom Noppenzar so getan wird, als käme alles Übel von den Flüchtlingen.
|
Ich habe das nur von der BMI Homepage kopiert

Ich gehe mal davon aus, dass Straftaten gegen das Asylrecht beinhaltet sind.
@Fozzi:
Genau aus solchen Gründen habe ich den letzten Absatz auch geschrieben. Um hier genaue Analysen zu liefern bin ich längst nicht gut genug informiert und habe auch bei weitem nicht genügend Daten dazu. Nicht zu vergessen, dass ich weder die zeit, noch die Lust dazu habe, mir die notwendigen Daten dazu zu beschaffen.
@nevada:
Völlig korrekt!
Sollte aber nicht allzuviel ändern. Wenn die genannten 9 Mio nichtdeutschen, die laut BMI in Deutschland leben, noch nicht zu den ca. 81 Mio Einwohnern gezählt werden, würde sich dadurch eine Gesamtzahl von 90 Mio Menschen ergeben, die in Deutschland leben. Daraus folgend wären dann mehr oder weniger exakt 10% der Menschen in Deutschland "nichtdeutsche" und nicht wie von mir geschrieben "etwas unter 10%" (wobei das auch falsch war

; 9 Mio von 81 Mio wären 11,1%, uuuups

)
Ändert auf jeden Fall nichts signifikantes am Verhältnis von Menschen zu Tatverdächtigen