Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 14:41
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Double Happiness/DHS Fang Bo Carbon

Das Holz gibt es offenbar in 2 Varianten und wird anders bezeichnet.

Hurricane Bo B1 --> 7-schichtiges Vollholz
Hurricane Bo B2 --> 5+2 (Arylate-Carbon)

Im Finale der WTTC 2015 lagen Ma Longs und Fang Bos Schläger nebeneinander.
Die Hölzer waren nicht identisch, aber sehr ähnlich. Fang Bos Holz soll bisschen härter sein. Vermutlich würde ein Amateur da kaum Unterschied merken.

Seit diesem Jahr hat Fang Bo sein eigenes Holz mit Bildchen im Griff von DHS. Er spielte in der Superleague sein Holz mit rotem Griff, ab und zu mit blauem Griff.
Das B2 soll ein bisschen kleineres Schlägerblatt als das Hurricane Long 5 haben. Dazu ein dickeres Deckfurnier, was zu einem härteren Spielgefühl führen soll.
Auch sollen die Holzfurniere weniger hochwertig sein als beim Hurricane Long 5.

Der Furnieraufbau an sich ist aber gleich, Dicke liegt jeweils bei 5,9mm. Gewicht bei +-90 Gramm.

Nichtsdestotrotz ist das ein Hammerpreis für ein ARC Holz. Die Qualität meines DHS PG7 ist absolut top.

Ich denke, der Preis vom B2 ist so niedrig, weil Fang Bo einfach Fang Bo ist.
Ich hab jetzt eins für 40$ aus Hong Kong bestellt. Da kann man kaum was falsch machen.

Bin gespannt. Werde es mit einem PG7, welches ähnlich zum Hurricane Long 3 ist, vergleichen.

Geändert von Zzangei (22.12.2016 um 14:47 Uhr)