Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 15:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also speziell die osteuropäischen Banden sind ja wohl kein Argument dafür, dass die eigentliche Rate bei Ausländern geringer sei.
Grummel, eben! Es ging doch um Gandalfs Berechnung in Relation zu den Einwohnern. Dass die "Grenzgänger", die straffällig werden herausgerechnet werden sollen, habe ich doch nicht geschrieben. Aber ich kann diese doch nicht als rechenfaktor verwenden, wenn sie in der gruppe Einwohner nicht mit drin sind.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich hab sehr wohl verstanden, welche Gesetze und Vorschriften Du meinst. Ich weiß nur nicht, warum diese Delikte rauszurechnen sein sollten. Hier liegt dann immer ein verhalten vor, welches gegen Vorschriften verstößt. Genauso wie es vergehen gibt, die in aller Regel z.B. bei Flüchtlingen eher unwahrscheinlich sind. Daher erwähnte ich Kreditanträge und Steuererklärungen.
Du hast natürlich Recht, man müsste spezielle Delikte betrachten.
Bei Diebstahl und Einbruch hätte ich da ne Vermutung ob die Kriminalitätsrate höher ist oder nicht.
Nein, sie sollen nicht herausgerechnet werden. Sie sind Bestandteil dieser Statistik, können aber der Logik folgend gar nicht von Deutschen begangen werden.

Zu Deinen Einbrüchen: 2015 wurden 167.136 Wohnungseinbrüche angezeigt. Anfang der 90er waren es 227.000. Könnte durch die einsetzende Reisefreiheit und wegfallende Grenzkontrollen bedingt gewesen sein, kann ich aber nicht beurteilen.

In einigen Bundesländern sind die TWEs sogar rückläufig.

Es geht nicht darum, dass ich den Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen klein reden will, sondern ausschließlich um den kleinen Denkfehler in Gandalfs Rechnung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, ruf mich an, lade mich auf eine Runde Weizenbier ein, dann erkläre ich es Dir so lange, bis ich entweder voll bin oder Du kein Geld mehr dabei hast.

Gruß