Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2016, 09:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nix von dem, was Du schreibst, kann auch nur andeutungsweise umgesetzt werden. Nix!
- Bei Straftaten statt des Passes die Herkunft zu erfassen ginge wohl schon
- Zwischen Drogenhandel und Eigenbedarf zu unterscheiden und das nicht in einen Topf zu werfen ginge wohl auch
- konsequentere Bestrafung wäre auch kein Problem - Kuscheljustiz scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein
- dass die Polizei weniger Geschwindigkeitskontrollen und Parksünden (wegen der Einnahmen) verfolgen sollte und stattdessen eher mal Präsenz zeigen sollte in Problemgebieten und an einschlägig bekannten Plätzen halte ich jetzt auch nicht für sooo falsch

Zitat:
Oder das mit dem Schweinefleisch. Willst Du Menschen dazu verpflichten, Schweinefleisch zu essen? Willst Du Menschen dazu verpflichten, kein Kopftücher zu tragen? Willst Du sie der freien Meinung berauben?
Es geht nicht darum, dass andere Schweinefleisch essen müssen, sondern darum, ob man auf deren selbst gewählte Einschränkungen Rücksicht nehmen muss. Wer dann nix essen will, solls lassen aber müssen wir unsere Lebensweise ändern ? Warum ?
Bei Kopftüchern ging es um das Tragen im Amt. Zum Beispiel als Lehrerin. Diese ist Vorbild - unweigerlich. Nur kann m.E. das Kopftuchtragen kein Vorbild für Kinder im Europa des 21.Jahrhunderts sein, denn es ist ein Zeichen gegen Gleichberechtigung und gerade keins für Toleranz. Privat kann das jeder tragen der es will. Und die Teilnahme am Schwimm- oder Sportunterricht halte ich auch für alternativlos. Ansonsten melde ich aus innerer Überzeugung meine Kinder aus Mathematik ab.

Zitat:
Das ist alles ganz schön intolerant. Die können sich imho verhalten wie sie wollen, solange sie die hiesigen Gesetze befolgen.
Und solange auch wir unser Leben genauso weiterführen können wie bisher. Die Anpassung an Gepflogenheiten ist genauso wichtig für Integration wie das Einhalten von Gesetzen, denn unser Zusammenleben fußt auch auf ungeschriebneen Gesetzen.