Thema: Live-PZ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2016, 10:16
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-PZ

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Die Werte scheinen aber wohl hier und da noch nicht ganz zu passen? Auf Kreisklassen-Ebene sind zum Teil auch die aktuellen Saisons noch nicht erfasst bzw. bei der Berechnung der LivePZ berücksichtigt. Erst recht ältere Spiele vor 2015 (...dann bis 2009 zurück). Man hat hier offensichtlich immer die Stichtags-Basiswerte der QTTRs vom ClickTT genommen. Der historische Datenbestand ist dort anscheinend komplett drin (bis 2009 rückwirkend). Allerdings logisch nur bis zur letzten Datenübernahme vom TTLive zu ClickTT mit Stichtag 01.08.2016.
Es war von Anfang an klar, dass die Stichtagsbasiswerte von click-tt benutzt werden, so dass das System nicht losgelöst vom TTR, der offiziellen deutschen Rangliste, läuft.

Die Beispiele, die ich mir angeguckt habe, vor allem aus dem eigenen Verein, passen größtenteils gut. Ich habe auch nicht bemerkt, dass es auf Kreisebene nicht passen würde.

Der einzige gröbere Fehler, der mir gestern aufgefallen war betraf Spieler, die zum Zeitpunkt des QTTR vom 11.8. ihre Spielberechtigung nicht im sächsischen Landesverband hatten. Aber auch das ist mittlerweile offensichtlich korrigiert.

Das einzige, was ich noch kritisch sehe, ist, dass bei allen Spielern, die schon länger in Sachsen spielen, für den ersten Abgleich vom 1.12.2015 der viel spätere QTTR vom 11.8.2016 verwendet wurde. Da mit dem 11.8.2016 ein weiterer Abgleich stattgefunden hat, hat dies keine Auswirkungen auf die aktuellen Daten, ich hoffe aber, dass der erwähnte Abgleich nur als Testlauf verwendet wurde, und ein solcher fälschlicher nicht wieder vorkommt.

Alles in allem halte ich das System für sehr gelungen. Die Entscheidung, das ganze nicht völlig losgelöst vom gesamtdeutschen TTR zu machen ist richtig. Auch ist der Zeitpunkt des Datenabgleichs gut gewählt.Der Datenabgleich kann mit diesem System nicht in die Mannschaftsaufstellungen eingreifen da die gesamte Hinrunde zur Korrektur eventueller Änderungen zur Verfügung steht.