Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2016, 11:22
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.202
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
An die KN-Experten

Hallo,

ich bin hier gerade am KN-Testen und wollt mal fragen, was man über KN wissen muss. Welche Beläge sollte man unbedingt testen und warum? Was gibt es für Unterschiede? Ich möchte die KN für ein Block/Konterspiel am Tisch testen.

Aktuell habe ich die Spectol, Killer und Leopard am Start. Je in 1.5mm.
Gegen die Leopard habe ich schon gespielt. Wirklich eklig ist die nicht gewesen, aber es war so ein Knall-Bumm-Tag, wo ich keinen KN-Gegner hätte gebrauchen können. Ich hatte an diesem Tag kein Timing, um gegen eine langsame KN zu spielen.

Daraufhin habe ich mir die Noppe mal gekauft. Die wirklich brauchbare Erkenntnis ist, dass die Noppe flach aus dem Schläger springt. Viel Störeffekt habe ich nicht bemerkt. Direkt danach habe ich die Killer draufgeklebt. Der Charackter ist ähnlich, jedoch mit deutlich höherem Störeffekt. Mir gefällt das nicht, dass die Noppe so tief aus dem Schläger springt. Daraufhin habe ich die Noppe heute auf ein Holz mit hohem Ballabsprung geklebt. Wenn ich heute Abend zum Sport mache, kann ich mehr berichten.

Die Spectol hatte ich als erstes gekauft. Ich fühle mich mit der Noppe recht sicher, der Störeffekt ist leicht vorhanden, aber diese Noppe ist extrem weich. Das Tempo ist recht langsam und gefällt mir. Der Ballabsprung ist hoch, obwohl das Holz einen flachen Absprung fördert, was mir persönlich gut gefällt.

Vom Gefühl her suche ich eine Noppe, die den Störeffekt des Killer hat, so langsam ist wie die Spectol, so hart wie die Killer und vom Absprungverhalten medium ist. Also weder hoch noch tief. Das Problem ist, dass ich kaum KN-Erfahrung habe. Womöglich vergesse ich einige wichtige Dinge. Daher frag ich euch mal, was so eure Erfahrungen sind.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
Mit Zitat antworten