Zitat:
Zitat von psfoot
Nochmal kurz zum Datenbestand von TTLive und ClickTT. Vor dem 01.12.2015 hatte ClickTT ja keinerlei Bestände aus den Spielen des STTV (außer überregional). D.h. der komplette Bestand seit 2009 wurde in die ClickTT-DB eingepflegt. Daraus entstanden ja auch die entsprechenden TTR-Werte. Den Datenbestand seit 2009 hat ja TTLive auch. Wo da das Problem ist den "historischen LivePZ-Wert" zu ermitteln, erschließt sich mir noch nicht ganz!? Die Berechnung ist ja die Gleiche...
|
Die Annahme ist falsch, weil für den genannten Zeitraum die Datenbank für den TTR und TT-Live nicht die selbe ist.
Nicht berücksichtigt würden bei einer solchen historischen LivePZ Ergebnisse, die in anderen Landesverbänden erspielt wurden, z.B. Turniere, und Punktspielergebnisse vor bzw. nach einem Wechsel. Ich spiele auch hin und wieder noch Turniere in meinem Heimatverband.
Das heißt, dass ohne einen beiderseitigen Datenaustausch die Datenbasis von TTLive lückenhaft ist, und eine "historische LivePZ" eben nicht annähernd so genau ist, wie der von mytischtennis dargestellte historische TTR.
Anders gesagt: Ich nehme an, dass der STTV durch die Beschlüsse dazu gezwungen ist mit unvollständigen Datensätzen zu arbeiten, und daher das beste daraus macht.