Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2016, 08:23
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster unbehandelter klebriger Belag

Ich kann da nur für mich persönlich sprechen. Da ich schon immer nur klebrige Beläge mit dem P500 gespielt habe, fehlt mir etwas der Vergleich. Ab und zu habe ich steifere Hölzer probiert, das ging nie, kann aber auch daran liegen, daß ich halt das P500 gewohnt bin. Der Rising Dragon ist aber sehr wenig klebrig, bzw. verliert die erste Klebrigkeit nach kurzer Zeit und dann ist er richtig schnell, katapultig und wirklich extrem spinerzeugend. Ich hab jetzt gerade den Yasaka Shining Dragon drauf, das ist ein klassischer "Chinabelag". Sehr harter Schwamm, sehr klebrig. Habe aber bisher erst einmal damit gespielt, der muß noch etwas eingeprügelt werden, erst dann kann ich dazu was genaueres sagen. Da ist jetzt der Rising Dragon deutlich einfacher und fehlerverzeihender zu spielen. Könnte sein, daß ich jetzt doch mal auf weniger klebrige Beläge umsteige.
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen: Probier es auf jeden Fall aus! Der Rising ist wirklich sehr schnell für einen klebrigen unbehandelten chinesischen Belag, der schnellste den ich bisher hatte. Meines Erachtens deutlich als z.B. ein DHS H3 Neo unbehandelt. Beide Beläge haben angeblich chinesische Obergummis und japanische Schwämme.