Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2016, 12:40
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Dschihad wird uns noch Generationen verfolgen. Dabei wird es den Dschihadisten immer leichter gemacht, auch in Europa zu rekrutieren. Je islamfeindlicher wir werden, desto schlimmer wird es. Jemand wie Max steht genau dafür, bei aller Intelligenz und politische Bildung, die ich ihm unterstelle. Max und Noppenzar sind Teile dieser Spirale. Ich will es nicht sein.
Eine seltsame Analyse, aber ein schönes Credo fürs Poesiealbum. Könnte auch von Margot Kässmann sein.

Für den islamischen Terror gibt es mehrere Gründe, darunter sicherlich auch verfehlte amerikanische Außenpolitik. Leider aber auch der Koran selbst. Und nach einem islamischen Terrorakt erst einmal noch mehr Toleranz für den Islam zu fordern, ist, mit Verlaub, realitätsfern und einer Unkenntnis des Koran geschuldet.

Man frage sich einmal, warum in den so weltoffenen westeuropäischen Ländern so viel mehr Terror herrscht als bei den bösen, xenophoben Osteuropäern. Achja, islamischen Terror gibt es vor allem in der islamischen Welt, aber Länder wie Pakistan, Afghanistan, Irak, etc sind ja bekannte Inkubatoren für "Islamophobie".

Aber auch ich möchte salbadernd ein Credo absondern: Ich bin für Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit. Und gegen Krieg. Außerdem mag ich keine Salami.

Wer behauptet unsere westlichen Werte zu akzeptieren und sich gleichzeitig als gläubigen Muslim sieht, der wirkt auf mich wie ein bekennender Nazi, der Rassenlehre ablehnt und für mehr Inklusion ist. Er weiß entweder nicht, was Nazisein bedeutet oder er lügt.

Tut euch einen Gefallen und macht euch über den Islam und seine Exegese schlau.

https://www.amazon.de/Nothing-Islam-...peter+townsend

https://www.amazon.de/Questioning-Is...peter+townsend

Zwei billige Büchlein voller Fußnoten und Referenzen