Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 13:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Eindruck drängt sich auf
Egal in welcher Liga und gegen welchen Gegner, es gibt nur eine Gesetzmäßigkeit: Du verlierst.
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass man Dir die Glattnoppen verboten hat.
Ich glaube vielmehr, dass Du niemals gut warst.
Dennoch gibt's hier noch jede Menge Blindere; dass das klar ist.

Eben

Richtig.
Wobei ich keine derart stringente Linie vertrete wie Du es tust.
Ich bin mehr so der subtile Provokateur

Stimmt ebenfalls.
Wir haben ne recht große Schnittmenge, allerdings bin ich deutlich "gemäßigter".

Und da unterscheiden wir uns!
Unterschätz' mir die Angela nicht.
Die kann sich nämlich exzellent auf geänderte Rahmenbedingungen einstellen.
Das wird ihr dann gerne als Fähnchen-nach-dem-Wind-drehen ausgelegt.
Ist es aber nicht; sie hat einzig das "Gemeinwohl" im Sinn.
Und ihr Pragmatismus sucht seinesgleichen.
Die Frau muss bleiben, so lange wir irgend möglich.

Auch darüber wird Angela bereits nachdenken.
Denn SO kann es nicht weitergehen.
Und das sind auch längst - wenn sie es denn jemals waren - keine "Einzelfälle" mehr.
Da ist Umdenken angesagt.

Allerdings - und das muss jedem klar sein - kann kein "Umdenken" dieser Welt dazu führen, dass die Weihnachtsmärkte in Deutschland sicherer werden.
Es geht primär gar nicht um die Weihnachtsmärkte. Es kann immer etwas passieren. Genauso gab und wird es immer ein gewisses Maß an Kriminalität geben. Das liegt einfach in der natürlichen Eigenschaft der Mwnschen. Und hier kommen wir dann zu den Punkten Erziehung, Kultur und Religion. Einige Gruppen haben da ein völlig anderes Verständnis vom Zusammenleben in einer Gesellschaft, als wir das bisher gewohnt waren. Je kleiner deren Anteil, umso weniger fiel es auf, je größer, umso mehr kommt zum Vorschein, dass diese Gruppen im Grunde mit unseren Vorstellungen nicht großartig korrelieren.

Richtig ist, dass Angela Merkel das weiss. Ich halte die Frau auch für hochintelligent, das stört mich also nicht.

ABER: Ich halte diese Frau für eine eiskalte Nartzisstin uns Soziopathin. die einzig und alleine sich selbst sieht. Ein renommierter Psychologe schrieb ähnliches in einem Artikel.

Man muss der Frau bei ihrem Reden nur mal in die Augen schauen. Egal ob der Lubitz-Absturz oder jetzt die Rede zum Terror. Emotionslos und eiskalt. Keinerlei Emotionen in ihren Augen. Das hat auch nichts mehr mit "kühl, klar, norddeutsch" a la Schmidt zu tun. Auf mich wirkt das wie ein Psychopath.

Nein, bei mir ist diese Frau unten durch.

Allerdings fehlt die echte Alternative, da stimme ich dir zu, Peter. Eigentlich wäre es für die Union, bei einer normalen Lage im Land, das beste für ein oder zwei Legislaturperioden in die Opposition zu gehen, um sich zu erneuern.

Geht aber nicht,, da die Alternative R2G wäre und das in einer Katastrophe für Deutschland enden würde. Mir schmeckt auch ein Lasche in NRW als Kandidat überhaupt nicht, aber Kraft und Löhrmann sind so eine Katastrophe, dass man ihm den Sieg wünschen muss.

Was auf jeden Fall passieren muss, egal ob Land oder Bund ist ein Verhindern der Regierungsteilnahme der Grünen. Wer die AFD für gefährlich hält hat sich mit den Grünen und Linken noch nie wirklich beschäftigt.