Zitat:
Zitat von crycorner
Die Rekrutierung hat was mit Armut, soziale Abschottung und Perspektivlosigkeit zu tun. Es muss möglichst vermieden werden, dass Menschen, die bereits in Europa sind, radikalisiert werden können. Ganz verhindern kann man auch das nicht. Erst recht nicht nach dieser riesigen Flüchtlingswelle, die zu chaotisch verlief. Aber da ist noch viel Potential, unterstelle ich mal.
|
Und was machst du mit denen, die gar nicht integriert werden WOLLEN, sondern ihr eigenes Süppchen kochen und ausschließlich unter dem monetären Aspekt hier leben.
Damit du das mal verstehst, gebe ich dir mal ein, hypothetisches Gegenbeispiel.
Stell dir vor du und 500.000 andere Deutsche wandern heute in die Türkei aus, im dort besseres Geld zu verdienen. Man lebt in einer Ecke von Istanbul, "klein Germania" und erachtet es nicht für nötig sich irgendwie anzupassen. Man gründet den "FC Alemania Istanbul", verbringt seine Zeit in der deutschen Kneipe und die Kinder werden streng Deutsch erzogen. Das ganze geht dann über drei Generationen so. Man wird immer frecher, fordert Schweinefleisch und baut eine Kirche nach der anderen. Frauen bleiben Zuhause, damit sie gar nicht erst in Kontakt zur einheimischen Bevölkerung kommen.
Auf einmal wundert ihr euch, warum ihr in allen Statistiken abgehängt seid. Niemand stellt eure Kinder, mangels Sprache ein, niemand möchte mit euch etwas zu tun haben.
So oder so ähnlich wäre es doch, oder?
Und ganz sicher sind dann die "anderen" Schuld. Haben ganz sicher nicht genug für die Integration getan..
Mach dir darüber mal Gedanken und dann stell dir die Frage, warum die Gruppe der Muslime in jedem westlichem Land,, wo sie zugewandert sind, den Rand der Gesellschaft bilden.