Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wirklich weiterhelfen kann KEINER !?
Vielleicht ist die Situation eine Nummer zu groß für uns Bürgerlein, was wissen wir schon von den Hintergründen der aktuellen Politik, wir kennen meist nicht mal die Geschichte richtig, wir können hier zu 90 % die Geschichte weder verstehen, geschweige denn richtig interpretieren.
Aber wir maßen uns an das aktuelle Geschehen korrekt einordnen zu können.
Was wir gerade jetzt nötig hätten, wären geschlossene Reihen, wir aber lassen uns auseinanderdividieren. Immer dran denken ehe man weitermacht ... cui bono ?
|
Alle Themen nur kurz angerissen, man könnte ja Bücher damit füllen:
Glücklicher Weise ist Deutschland noch immer ein Rechtsstaat, wo man sich an Gesetze und festgelegte Vorgänge zu halten hat. Ich lese immer wieder "Abschieben! Sofort!", aber dass das in einem demokratischen Rechtsstaat bei der aktuellen Gesetzeslage etwas dauern kann, sollte für jeden verständlich sein. Wo kommen wir hin, wenn wir jetzt da anfangen Gesetze anders auszulegen oder zu verwässern? Dann kann das in allen anderen Rechtslagen genau so passieren. Das würde uns dann von der aktuellen Türkei nicht unterscheiden. Unsere Regierung ist ja dabei die Asyl- und Einwanderungsgesetze zu verschärfen, allerdings dauert dieser Prozess. Das sind komplexe Vorgänge und die brauchen ihre Zeit, wenn man sie "richtig" machen will.
Auch sonst kann man nicht alles auf den Islam schieben, auch wenn ich diese Religion (wie die meisten anderen auch) für archaische Geschichtenerzählung halte. Gerade bei der Kriminalstatistik wird deutlich, dass man eben nicht "alle Muslime" gleich betrachten sollte:
https://www.welt.de/politik/deutschl...e-begehen.html
Syrer, Afghanen und Iraker, also die "echten Kriegsflüchtlinge" sind nicht auffälliger als "die Deutschen". Auffällig sind Nordafrikaner und Südost-Europäer. Kriminelle, die in ihren Ländern eingesperrt wären würden, kommen hier her und ändern ihr Verhalten nicht (Die Aussage ist subjektiv und ich kann sie nicht belegen, habe aber genau dieses Gefühl). Diese Menschen beantragen Asyl und sind für die Dauer des Verfahrens hier. Die haben natürlich meist keine Chance auf Asyl und würden nach wenigen Wochen wieder heim geschickt, aber in der aktuellen Situation dauert das ganze Monate oder Jahre.
OB denn Kriegsflüchtlinge auch asylberechtigt sind ist die nächste Frage. Normalerweise geht es ja um verfolgte Menschen.Wie das aber beurteilt werden sollte weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass andere Länder genau da unterscheiden.