Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 00:37
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Mal zum allgemeinen Einkommen:

Wer nicht gerade Unternehmer ist oder Freiberufler mit gut gehendem Gewerbe kommt doch kaum auf die Summe.

Ein Abteilungsleiter in einem Großunternehmen kommt da drauf, jemand bei McKinsey auch. Investmentbanker sowieso.

Oft werden Berufe auch falsch eingeschätzt. Einfach weil sich die Leute blenden lassen. Ich habe vor 20 Jahren eine Lehre im Steuerbüro gemacht und war erstmal perplex, wie das Geld wirklich verteilt ist. Die ganzen alteingesessenen selbstständigen Handwerker haben sich dumm und dusselig verdient. Unter 200.000 DM Gewinn hatte da niemand, wobei andere Berufe, die man landläufig eher hoch einordnen würde eher bescheiden bezahlt wurden. Angestellte Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte bisher zum Oberarzt lagen weit drunter.
Auch unterschätzt wird der kleine Kaufmann um die Ecke, sprich Edeka oder Rede Betreiber. Läuft der Laden halbwegs liegen die bei 200k, Ende nach oben offen bisher zu Einkommensmillionären mit mehreren Geschäften (da reichen 3 gut gehende Edeka).

Hier wird oft, anhand der Show und des Auftritts falsch eingeschätzt. Ein "Hipster" in einer Werbeagentur kommt in der Regel nie und nimmer auf 100k, ausser in Ausnahmefällen. Da wird halt das Geld in die Show investiert.

Beamte mit 100k?

Kommt selbst ein Oberstudiendirektor nicht drauf.
2-5%, das dürfte die richtige Schätzung sein, wobei man die GmbH's mir reinnehmen muss. Nicht ausgeschütteter Gewinn verfälscht da manches, wenn der Inhaber sich mit einem recht niedrigen GF-Gehalt zufrieden gibt.

Wenn ein TB seine Werbeaktivitäten und sonstigen Sponsoren in einer Marketing GmbH bündelt und nicht ausschüttet, dann wird das nicht seinem persönlichen Einkommen zugerechnet.

Steuerlich lohnt sowas manchmal aufgrund der unterschiedlichen Steuersatz für natürliche und juristische Personen.

Soviel zum Gehalt. Schein ist oft nicht gleich sein!
nur nochmal zur klarstellung und weil unzweifelhaft ich damit gemeint war:
ich habe von spitzenbeamten geredet.
b-besoldung.
und auch da gibts 100k nicht in der untersten stufe...
das sind also sehr wenige.
da dürfte die anzahl der abteilungs- bzw. bereichsleiter aus größeren unternehmen fast mehr ausmachen.
und ein selbstständiger muss ja nicht automatisch ein handwerker sein...
ich gebe dir recht, dass es mittlerweile als selbstständiger schwerer geworden ist bzw. man nichtmehr im kleinen maßstab so einfach richtig geld machen kann.
krass finde ich die zahlen, die hier für eine truppe genannt werden, die zwar sicherlich weit über dem durchschnitt liegt aber immernoch in der ol spielt.
wenn das so ist, bekommen nummer 5+6 von ch.d. in etwa soviel, wie in anderen vereinen der osteurop. spitzenmann.
und auch der angebliche etat bei altena ist für den bereich ol/rl schon heftig.
da sind kleinere ol-vereine welten von entfernt, da muss man kein prophet sein.

Geändert von moe589 (30.12.2016 um 00:40 Uhr)