Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 12:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was mir übrigens auffällt: Vor - sagen wir - zwei Jahren hätte es hier niemals so viele rechtspopulistische Äusserungen gegeben. Der Wert muslimischer Mitbürger in Deutschland ist rapide gesunken. Die Scham, sich fremdenfeindlich zu äußern, auch. Generelle Diskriminierung ist mittlerweile salonfähig. Die Grenze zwischen schlecht integrierten Moslems und Terroristen ist in der Debatte quasi nicht mehr vorhanden.
Die Meinungen gibt es seit mindestens Ende der 90er.

In meiner Nachbarstadt, wo ich jahrelang TT gespielt habe gab es in der Innenstadt drei gute Lokale, wo sich traditionell seit 30 Jahren FR und SA die Jugend der Stadt getroffen hat. Schon vor einigen Jahren hieß es flächendeckend, dass man FR nicht mehr in die Stadt geht, da eine gewisse Gruppe da in den Kneipen rumhängt.

Ähnlich auch im Schwimmbad. Lieber fährt man seit Jahren weite Strecken in Erlebnisbäder. Bei Anwesenheit einer Gruppe meidet man das örtliche Schwimmbad.

KEINE einzige gute Diskothek in Köln, Düsseldorf oder Dortmund lässt, seit 15 Jahren und länger, Gruppen von Muslimen rein. Einzeln ja, maximal 2 oder in einer Gruppe mit Deutschen.

Die Türsteher sind im Übrigen zu 80% selbst Muslime.

Ressentiments gibt es lange. Jedwede Kritik passte nicht ins Bild von dem ARD, ZDF, Zeitungen und Zeitschriften berichtet haben. Und wer etwas sagte wurde gleich von den linksgrünen Spinnern mit der Nazi-Keule attackiert (Unwissend, dass das osmanische Reich fröhlich auf der Seite des Führers in SS-Verbänden mitkämpfte).

Die Masse hat das alles lange akzeptiert, da man mit dem Entsprechenden "Publikum" wenig am Hut hatte und diejenigen, mit denen man Kontakt hat, sprich TT-Verein, Gymnasium, höhere Berufe zu der Gruppe der assimilierten gehört, um die es sich in der aktuellen Diskussion überhaupt nicht dreht.

Abgrenzung durch Gentrifizierung. Die Problemgruppe wohnt nunmal nicht in Bayern auf dem Land oder im Dortmunder Süden.

Wenn alle Muslime so säkularen wären wie diejenigen, mit denen ich TT gespielt habe hätten wir hier gar keine Probleme.

Die Problemgruppe findet sich aber nicht in der TT Halle. Die gehen zum Kickboxen oder spielen bei Türk Dortmund in der Kreisliga C und prügeln sich über den Ascheplatz.