|
AW: DTTB-Entscheidung über Plastikballpflicht - ist das legal?
Was mich immer stört ist dieses rumgeeier...Kann man spielen, muss man aber noch nicht, erst in 2 Jahren....so lange ist Beides möglich....dann verschiebt sich das Ganze um weitere 2 Jahre...
Regeländerung kann man machen, kein Problem, muss und wird nie jeder mögen, aber meistens gewöhnt man sich an sie und letztendlich ist es meistens auch ok. Aber dieses schwammige, dieses Durcheinander, bei nun mal DEM entscheidenden Material dieses Sports, ist einfach unzumutbar. Ich hab schon von Fällen im Jugendbereich gehört, wo Kinder die sowohl im Erwachsenenbereich als auch im Jugendbereich von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel, manchmal von Training zu Training (Kaderlehrgänge etc.) mit unterschiedlichen, nicht nur Z oder P, sondern auch unterschiedlichen P Bällen, spielen und trainieren müssen und irgendwann eine gewisse Verunsicherung an den Tag gelegt haben diesbezüglich. Klar, es gibt auch Kinder, denen ist das recht egal, aber ne Gefallen tut man denen (und auch anderen natürlich) find ich nicht.
Wenn die entsprechende Qualität der P-Bälle nicht gegeben ist, dann lasse ich so lange mit Z Bällen spielen, bis ich zumindest eine ordentliche Qualität für alle gewährleisten kann und dann mach ich den Wechsel verpflichtend für Alle. Und nicht ihr dürft, aber müsst nicht. Vielleicht mach ich mir das auch zu leicht, weil da sicherlich wirtschaftliche und Sport politische Sachen mit zusammen hängen (wie immer), aber gut ist es so nicht für den Sport.
|