AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Heißluft föhnen und das Holz auf deine eigene Spielweise abstimmen, das erfordert natürlich Wissen, das ihr momentan nicht so habt. Habe euch mit der Schablone (3 Reihen vorsichtig föhnen) die einfachste Form ein Holz abzustimmen weitergegeben. Immer genau mitschreiben, was und wie ihr es gemacht habt. Am Anfang vielleicht 1 bis 2 alte Hölzer probieren, aber jedes Holz bringt andere Ergebnisse – hängt von den Furnieren, Leimen, Pressdruck bei der Erzeugung usw. ab.
Ihr solltet IM FORUM UNBEDINGT ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN: Welches Holz habe ich wie gemacht und wie machst du es? In dieser Situation war ich um die Jahreswende 2000, habe mir natürlich in dieser langen Zeit Wissen angeeignet, ihr steckt jetzt in der Anfangsphase und müsst euch gegenseitig informieren und unterstützen.
Wenn einer glaubt, er kommt total alleine weiter, der irrt – kann euch nur weitergeben: Vollhölzer und Balsahölzer sind am leichtesten zurichten, aber auch nicht unbedingt übertreiben mit dem Föhnen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Nur wenn man beim Föhnen übertreibt, ist es für viele nicht mehr spielbar. Hier gibt es auch Wissen: Wie spiele ich mit so etwas oder wie spiele ich selbst auf so ein Holz? Es ist echt eine eigene Wissenschaft und mit diesem Thema habe ich mich wie gesagt 17 Jahre befasst. Kann nur sagen: Es ist eine ganz tolle Sache, wenn man es RICHTIG UMSETZT.
Wünsche EUCH ein gutes neues Jahr 2017.
|