Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2016, 15:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ja - die Tolerenzen drücken jeweils den Unterschied nach oben oder nach unten aus
Ich hörte schon, dass das so gemeint ist und auch in click-tt so umgesetzt werden soll.
Aus meiner Sicht fehlt dazu in der neuen WO aber eine klare Aussage.

Dort steht (hier leicht vereinfacht):
"Kein Spieler darf hinter einem anderen Spieler gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als X Punkte kleiner ist."
und
"Für Spieler der Altersgruppe Nachwuchs in Mannschaftsmeldungen der Erwachsenen gilt eine um 35 Punkte erhöhte Toleranz."

Nach meinem Leseverständnis ist der Nachwuchs-Zusatz dann relevant, wenn "der Spieler der Altersgruppe Nachwuchs" Subjekt im vorangehenden Satz ist.
Sauber müsste es etwa heißen: "Für jeden Q-TTR-Wert-Vergleich, an dem ein Spieler der Altersgruppe Nachwuchs beteiligt ist ...".
Bei der jetztigen Formulierung haben wir ja sonst für den Jugendspieler eine "erhöhte" Toleranz und für den Erwachsenen die "ursprüngliche". Das wäre natürlich unsinnig.

Inhaltlich habe ich mit der beidseitig erhöhten Toleranz kein Problem, aber man hätte es doch auch klar in der WO formulieren können.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum D-Kader-Spielern eine weiter erhöhte Toleranz "nach unten" gewährt werden soll. Ein D-Kader-Spieler darf also tiefer gemeldet werden als ein gleich alter Nicht-D-Kader-Jugendlicher? Spätestens da kann man, wenn man eine sinnvolle Regelung unterstellt, die WO-Formulierung doch nur einseitig verstehen.

Da kann man wohl nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, die WO in dieser Hinsicht auszunutzen ...