Eine Partnerschaft geht immer auseinander, weil die Partner einfach vergessen haben, was sie eigentlich zusammengebracht hat, was sie am Anfang so aneinander begeistert hat.
Das heutige Tischtennis ist eine neue Beziehung, die - so wie es ausieht - nicht mehr so viele begeistert. Anstatt dass man sich auf die bewährten Sachen zurückbesinnt, verzettelt man sich ständig mit neuen Sachen.
Der Platikball ist definitiv durchgefallen, jeder kann machen, was er will, so nach dem Motto, eine Beziehung ist besser als gar keine Beziehung. Ich auf jedenfall mache da nicht mehr mit, nach der Runde spiele ich nur noch zum Spaß. Die Politik und die Industrie beim Tischtennis unterstütze ich keine Minute mehr. Meine alte Liebe Tischtennis, in die ich so viele Jahre investiert habe, gibt es nicht mehr. Einer Fatamorgana hinterherlaufen mache ich nicht mehr mit. Das ist mein letzter Beitrag, in diesem Sinne, der Tischtennis ist tot, es leben die Erinnerungen. Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt.