|
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?
Wenn du lange genug mit entsprechenden Menschen zutun hattest, dann kennst du in etwa die Kurse. Das sind zudem alles Schätzungen. Niemand kann sagen, ob man die nun 20% nach unten oder oben korrigieren kann.
Wenn mir fünf Leute unabhängig voneinander berichten, dass ein Leis in Ddorf über 15 bekommt und diese Leute recht nah dran sind, dann dürfte das in etwa hinkommen.
Ähnlich ist es auch bei Trainern und Offiziellen. Ich kann dir auch nicht die genaue Zahl sagen, was so ein Verbandstrainer oder Verbandsgeschäftsführer verdient. Wenn ich da auf 40-60k schätze, dann liege ich IN ETWA richtig, soweit weiß ich das. Ob nun am unteren oder oberen Rand, da steht immer ein Fragezeichen.
Und wie hoch genau auf den Cent der Etat des Herrn Müller ist, kann dir auch niemand sagen. Ich weiß nur, dass er zu den eher großzügigen Mäzenen gehört, mit der Folge, dass er auch alles allein bestimmt. Da kann es vorkommen, dass er dich zum Spiel bestellt, dann aber selbst spielt und du auf der Bank sitzt.
Ein ehemaliger Mannschaftskamerad, der mal in Munscheid für ihn spielte und auch zu unserer gemeinsamen Zeit im Verein mit Jugendtraining nicht spontan wenig bekam erzählte immer,dass er vorher und nachher niemals wieder so viel bekam wie von Herrn Müller.
Müller ist halt ein Exzentriker und absolut positiv in einem Sport von Viel Langeweile und Beschiss. Niemals habe ich von irgendwo gehört, dass seine Spieler um ihr Geld betrogen wurden, was in unteren Klassen oft eher Regel als Ausnahme ist.
|