Zitat:
Zitat von Power-Seven
Als 5er machst du in einer über- oder unterdurchschnittlichen Mannschaft (also eine die öfter 9-4 oder höher gewinnt bzw. verliert) auch oft nur ein Einzel plus ein Doppel, der 6er kommt sogar nur zweimal dran, wenn die Mannschaft ständig Ergebnisse ab 9-5 hat. Dafür darf man das vordere und mittlere Paarkreuz absitzen. Finde ich jetzt auch nicht besser, zumal die Fahrten in den unteren Ligen ja auch nicht so weit sind.
Eventuell könnte ein Spiel, das berechenbar schneller vorbei ist, sogar die Motivation erhöhen, so nach dem Motto "dann ist wenigstens nicht der ganze Tag/Abend versaut."
|
Eben du hast mindestens ein Doppel UND ein Eizel mit der Chance auf ein zweites Einzel.
Im TTBL Haste dann NUR EIN Einzel garantiert. Ein Doppel nur wenn es über die ville Distanz geht und ein zweites Einzel aufkeinen Fall (bz wenn du Brett 1 bist evtl zwei Einzel aber dann kein Doppel)
Also da ist das mit 6 deutliuch besser.
Und bei 3er wird dann nur en einem Tisch gespielt. Da kannste als Brett 3 genausolange die beiden Einzel davor absitzen wie beim 6er die Spiele der oberen und mittleren PK.
Ansonsten kann ich Crycorner nur 100% zustimmen.
Hallenzeiten sind oft ein Problem.
Der Vorteil des einen Autos funktioniert nur im Idealfall und der ist meist/zu oft nicht gegeben.
Dazu bekommt man vom Spiel der Mannschaftskollegen garnichts mehr mit bzw die von meinen Spielen nichts. Da kann ich ja auch gleich einfach nen Einzel Turnier spielen.
Da 6er und 4er Vor und Nachteile haben und auch die Diskussionen dazu die es hier zu hauf gab gezeigt haben dass keines eindeutig favorisiert wird, wird es schwierig das flächendeckend durchzusetzen.
Sicher sind viele froh, dass sie bei regional anderen Voraussetzungen das eine oder andere wählen können, was im jeweiligen Fall mehr Sinn macht.
Ich persönlich finde mittlerweile das System aus der Schweiz, was Jan Move hier oft dargestellt hat am besten. 3er Mannschaft an einem Tisch jeder gegen jeden Einzel und ein Doppel. Alle Spiel durchspielen. Einziger Nachteil, dass es etwas länger dauert als ein 6er oder 4er Spiel.
Aber die vielen Vorteile überwiegen eben.