Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2017, 11:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Spielsystem als „große Lösung“

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Genau das sehe ich nicht so.
Profis haben andere Bedürfnisse als Hobbyspieler. Das ist kaum unter einen Hut zu bringen. Bei den Profis ist der Mannschaftssport eher zweitrangig, Turniere sind da wichtiger - im Freizeitsport umgekehrt.

Und mir persönlich ist der Teamgedanke am Wichtigsten, daher kann ich Aussagen wie "absitzen" nicht im Geringsten verstehen. Wenn man als Mannschaft antritt, ist es gemeinsam verbrachte Zeit, keine Wartezeit. Und da die Zuschauerzahl meist überschaubar ist, sorgen Viererteams für Grabesstille in der Halle, da immer drei von vier spielen oder zählen. Aufgrund fehlender Schiedsrichter muss dann noch selbst gezählt werden beim Doppel - wirkt sehr professionell.

Eine flächendeckende Umstellung auf 4er-Teams wird uns eine Menge Aktive kosten ... und 3er geht gar nicht.
Bis auf den letzten Nebensatz bin ich 100% bei dir.
3er geht in meinen Augen aus 2 Gründen auch als Team, wenn es an einem Tisch gespielt wird!!!
1. Man bekommt jedes Spiel der Mannschaftskollegen mit!! Sogar mehr als beim 4er oder 6er!!
2. Vermutlich wird nicht nur ein Spiel in der Halle stattfinden sondern 2 oder mehrere. Dann kann man sich ja gegenseitig bei Heimspielen unterstützen. Sprich am Ende spielen doch wieder 6 Leute an 2 Tischen.