Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 04.01.2017, 17:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NZ der Vergabepabst

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das Problem bei beispielsweise mittelgroßen Projekten im Anlagebau ist es doch, dass die großen Unternehmen, die früher nur die ganzen Großprojekte angeboten hatten, sich nun auch um die mittelgroßen Projekte reissen und dann auch mal Mittelständler zum Deckungsbeitrag rauskicken.
IMHO sollte aus meiner Sicht erst mal herausgestellt werden, dass zwischen der Auftragsvergabe aus sogenannter öffentlicher Hand und der Auftragsvergabe aus privater Hand unterschieden werden muss. Privat, also auch als Firma bzw Unternehmen, werden Aufträge an den vergeben, der dem Privatmann oder der Firma am besten in den Kram passt. Der Privatmann bzw der Firmeninhaber muss sich nicht großartig für die Auftragsvergabe rechtfertigen. Bei öffentlichen Aufträgen ist das 'ne andere Geschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung

...und es gibt auch Unternehmen, die bewusst einzelne Projekte gar recht weit unter Selbstkostenpreis anbieten. Gehört halt heutzutage zu den Strategien am Markt, anderen Unternehmen so das Wasser abzugraben. Genau so wie die Konkurrenz aufzukaufen

All das gehört aber ganz sicher nicht mehr in diesen Thread, wenn es auch recht interessant sein mag
Mit Zitat antworten