Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 10:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dieser beinahe unkontrollierte Hass gegen alles was auch nur den Hauch konservativer ist als seine eigene Sicht der Dinge ...
Auch wenn ich seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute in allen Menschen nicht nachvollziehen kann ist das wohl nicht ganz zutreffend.

Leider gibt es aktuell wohl fast nur noch unversöhnliche Positionen in diesen wichtigen Fragen, die einen Dialog nahezu unmöglich machen.

Willkommensjubelnde Teddybärwerfer gegen Hardcore-Nazis

Wo bleibt alles dazwischen ?

Asylrecht ja - aber nicht unkontrolliert
Einwanderung ja - aber in Maßen und mit klaren Erwartungen hinsichtlich Integration
Rechtsstaat ja - aber keine Kuscheljustiz
Sozialstaat ja - aber bedarfsgerecht und kontrolliert

Was ich nicht verstehe ist, dass jahrzehntelang an allem gespart wurde was unsere Gesellschaft etwas gerechter und sicherer macht, alles unter dem Fähnchen "liberal und frei" und gleichzeitig die Komplettüberwachung zu perfektionieren.
Das Ergebnis ist aus meiner Sicht eine unglaubliche Masse an qualitativ bedenklicher Information, die keinem wirklich hilft aber jeden verunsichert. Die Grundlageninformationen, die am wichtigsten sind, haben die gleiche schlechte Qualität, wie man an den vielen Identitäten von nicht wenigen "Schutzbedürftigen" sehen kann.
Wir haben unsere Ämter und Behörden abgewirtschaftet, so dass diese ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können, genauso wie Polizei und Bundeswehr.
Gute Arbeit unserer Elite !