Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 11:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wie kannst Du dann in der großen Zahl an Flüchtlingen bei uns so überhaupt kein Problem sehen ?
Das magst Du für Dich über mich so herauslesen wollen

Nur ganz so einfach ist es halt nur in der Beziehung nicht. Den Versuch hier zu Starten es nötiger Weise mal im Einzelnen aufzudröseln, halte ich aus Erfahrung für unmöglich.

Bei deiner mir zugeordneten These kann ich nur das Asylrecht selbst zur Diskussion stellen. Ja, da bin ich der Meinung, dass eine Obergrenze nicht richtig sein kann. Das kann ich auch argumentativ begründen, aber dann wird es eh nur dazu führen, dass ich beleidigt und beschimpft werde

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oder gibt es das Böse nur in Form von rechten Deutschen ?
Puh, klasse Wurst

Das Böse steckt in allen Menschen, ganz unabhängig von allen gegebenen Unterschieden - leider

Ja, ich halte den deutlichen Rechtsruck in unserer Gesellschaft für gefährlicher als ca 800.000 Flüchtlinge bei einem ca 80.000.000 Volk.

BTW: Kannst Du dich noch an Deine eigenen bzw den von Dir geblaubten Hochrechnungen erinnern? Was ist davon eingetroffen?

Ich denke, dass ich oft genug auch selbst auf tatsächlich bestehende Problem hingewiesen habe. Nur halte ich den ganzen populistischen Kram für wenig zielführend. Mit so Sprüchen wie: "Alle rausschmeissen", kommste nicht weiter. Die sind einfach realitäts- und rechtsstaatfremd.

Ja, ich halte den Ausdruch "Nafris" )Nordafrikanische Intensivtäter) auch für bedenklich. Auch das kann ich argumentativ begründen, nur... siehe oben...

Geändert von User 17544 (05.01.2017 um 11:24 Uhr)