Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 16:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da stellt sich halt für mich persönlich die Frage, ob wir uns nicht eher darum kümmern sollten, das dringende Problem EUROPA zu lösen, statt an einem Problem rumzudoktern, dass wir mMn mittelfristig eh nicht lösen werden.
Siehst du denn beim sicher dringenden Problem Europa die Möglichkeit kurzfristiger eine Lösung erreichen zu können?

Hab's schon vor langer Zeit erwähnt, dass Flüchtlinge in größerer Anzahl nichts neues in Europa sind. Die etwas Älteren erinnern sich noch an den Jugoslawienkrieg, der viele Flüchtlinge hervorbrachte. Schon damals sind die meisten Menschen hier gelandet.

Die Lösung war dann die tolle Idee festzulegen, dass sich die Länder Europas um Flüchtlinge zu kümmern haben, in denen die Flüchtlinge zuerst gesicherten europäischen Boden betreten. Hat ja prima funktioniert. Zumindest als nur Länder wie Italien das Problem mit dem Mittelmeer hatten, wo halt viele ankommen. Da hat man Italien viele Jahre hängen lassen, denn es gab ja diese tolle Vereinbarung...

Zitat:
Und wenn der Deutsche der Meinung ist, dass wir wieder eine deutsche Außengrenze haben wollen und eine starke DM mit geringen Lohnstückkosten und einem geteilten Europa, dann hätte ich persönlich gerne eine Diskussion, was das bedeutet. Denn das bedeutet nicht nur, dass dann die ungewünschten Ausländer draußen bleiben und wir wieder das Deutschland der Achziger haben. Befürchte ich jedenfalls.

Zitat:
Und um den Bogen zu spannen. All diese Maßnahmen bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es hier weniger Anschläge durch Radikale gibt.
Zumal es auch leider schon vorher Anschläge gab. 1980, das Oktoberfestattentat mit 13 getöteten und 211 verletzten Menschen - nie wirklich aufgeklärt übrigens

Geändert von User 17544 (05.01.2017 um 17:05 Uhr)