Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 17:20
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Also wenn man auf lange Noppe einen topspin zieht und der Gegner hält nur hin, kommt der Ball mit Unterschnitt zurück.
Vll gehen die Bälle deswegen ins Netz, weil du denkst, dass sie leer sind, stimmt aber nicht (...)
Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Das war früher mal so, als glatte Noppen noch erlaubt waren.
Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
ist immer noch so....
Also: Früher, als glatte Noppen noch erlaubt waren, kam der Ball von den griffigen Noppen natürlich genauso zurück, wie der Ball heute von griffigen Noppen zurückkommt. (Ganz früher, vor der Reduzierung des Aspect Ratio, mag das noch etwas anders gewesen sein.)

Aber mal im Ernst: snooky hat sich darauf bezogen, dass der Gegner den Schläger (mit langer Noppe [LN]) nur hinhalten würde. Das vorausgesetzt, gibt eine glatte LN den Topspin als Unterschnitt zurück (Rotationserhalt bei Umkehrung der Ballrichtung, umgangssprachlich: "Schnittumkehr", weil die Noppen glatt sind und ggf. kaum knicken), während eine griffige LN die Rotation weitgehend rausnehmen (zumindest aber sehr stark reduzieren) sollte. Das ist die Ansicht von snooky und RasMarc und auch meine Ansicht.

Könnt ihr, die ihr anderer Meinung seid (Zzangei, Rückhandmonster), mir eure Sichtweise bitte erklären? Das würde vielleicht eine Revolution für mein Verständnis des Langnoppenspiels. :o