|
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3
Hab gestern ein Testexemplar eines "gut eingespielten" Acuda S1 in 2,0 auf der VH montiert. Hätte der nicht - wie der Zufall es manchmal will - in der Gebrauchtkiste eines Händlers gelegen, hätte ich den auch nie im Leben gekauft, weil ich der Ansicht war, dass der eigentlich viel zu schnell für mich und meine Spielstärke ist.
Kam aber erstaunlicherweise gut klar damit, der hat erst ordentlich Katapult, wenn man aktiv wird. Das fiel mir vor allem beim Kontern auf, da musste ich mich erst mal drauf einstellen.
Aber: endlich war mal wieder so viel Spin in den Angaben, dass auch schnitterfahrenen Vereinskameraden der Ball erst mal raus oder ins Netz ging. Dafür konnte ich problemlos Schnitt annehmen und kurz und platziert ablegen. Passiv Blocken ging sehr gut, aktiv Blocken muss ich noch ein bisschen üben. Schupfen ist so ne Sache, dafür hat er einen bisschen hohen Absprung, aber auch das ging am Trainingsende schon ganz gut. Der Topspin damit ist ein Traum, man kann den auch sehr weich und kurz ziehen.
Mein Fazit: endlich hab ich meinen gefährlichen Schnitt wieder, ich hab mich gegen der Punktzahl nach deutlich stärkere Gegner (130 - 250) wesentlich besser geschlagen als bisher - der Belag bleibt erst mal drauf. :-)
|