Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 11:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wär's, wenn ursprüngliche Thema des Threats wieder aufgenommen würde?

Hallo Leute
Ich fand die ursprüngliche Frage des Threats schon interessant, da mir das selbst auch oft passiert. Es hat sicher auch mit dem Überraschungseffekt zu tun, denn der Schupf kommt auch tatsächlich zu 80% zur RH-Seite. Dagegen gibt es erste mal nur ein Rezept.

Rezept 1 Schlagbewegung des Gegners und Ballflugkurve gut beobachten.

Meistens mache ich schon den Sidestep zur VH-Seite, stehe aber aus der RH-Stellung kommend meist nur parallel statt versetzt da. Ich bin mir sicher, dass das bei mir das Hauptproblem ist. Ich krieg das rechte Bein nicht nach hinten, wie das bei VH-Tops der Fall sein sollte. Dagegen hilft nur eins: Beinarbeit trainieren.

Rezept 2 Den Sidestep zur Seite und nach Hinten ausführen und dann stehen wir echt gut zum Ball: Nicht zu Nahe am Tisch und genügend Zeit für den TS.

Diese Bewegung zur Seite-Hinten muss durch Beinarbeitstraining so automatisiert werden, dass das von alleine geht. Bin mir fast sicher, dass ich mit dem optimalen Wechsel von der RH auf die lange VH nochmals eine bis zwei Klassen besser spiele.

mfG

Martin