Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2001, 12:32
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zurück zum Thema

Die Erfahrung habr ich auch auf meinem Stiga OFF Classic Holz gemacht. Besonders auf der Rückhandseite (warum nur Rückhand weiss ich nicht) lösen sich die Furniere wie Haarausfall. Jedesmal wenn ich klebe bleibt die halbe Deckschicht beim Abreißen (natürlich vorsichtig und von links nach rechts) am Schwamm kleben und da kriegt man die Holzspäne da kaum noch ab. D.H. auch die Beläge leiden darunter! An einigen Stellen sind die Risse auf dem Holz zentimeterbreit! Bald ist das Holz hellbraun und nicht mehr dunkelbraun! Da ich jemand bin, der sich die Sachen so "blind" aus dem Katalog bestellt und nicht mit seinem Händler bei Kafee und Kuchen Herkunft, Lackierung, Lagerung für jedes Holz aus dem Katalog etc. bespricht ist das natürlich ärgerlich. Dass es immer sinnvoll ist, als Frischkleber sein Holz zu lackieren weiss ich auch, aber bei anderen Hölzern ist mir das nie passiert! Ich finde, dass das Stiga OFF Holz sehr gut ist (hinter das Off müsste aber noch ein Minus gehören), aber aufgrund dieser Erfahrung kaufe ich mir das Holz wohl nicht wieder (auch nicht lackiert!). Sich jetzt noch bei Contra beschweren bringt ja wohl nichts, aber man könnte doch bei manchen Hölzern eine Warnung im Katalog abdrucken. Bei denen die lackiert werden müssen! Bei Belägen macht man das doch, bei denen, die nicht geklebt werden dürfen (Catapult, F1 etc.)
Na ja, mein geliebtes (bald gehasstes?) Holz kann ich jedenfalls in die Tonne kicken...