|
AW: TIBHAR Lebesson
Habe mir das Holz bestellt, da es etwas größer als das Samsonov Alpha sein soll, mit dem ich (noch) ständig die Schlägerkante beim Topspin treffe. Komme vom Defensiv-Mittelblatt und habe damit mehr Durchschlagskraft im Topspin bzw. muss ich sagen, mit dem Samsonov Alpha verhungern mir gegen Unterschnitt viele Topspins im Netz. Hab schon so ziemlich den schnellsten Chinabelag drauf, der dem Tenergy 25 in kaum was nachsteht. Das Samsonov Alpha ist ein absolutes Bringerholz. Ob vorsichtiger Angriff oder Abwehr und Block - alles sehr kontrolliert und effetreich. Bei mir springen die Bälle übrigens sehr flach vom Schläger. Je fester ich ziehe, desto schwieriger ist es, das Netz zu überwinden. Erstaunlich gut geeignet ist das Samsonov Alpha für Abwehr mit langen Noppen. Hier fand ich die Reihe Phantom 007, Grass ox und Screw One gefährlich, während alles andere kontrolliert und DTecS sogar ungefährlich wirkte. Vorteil für mich gegenüber Defensivholz: Auch bei vorsichtig gespielten Bällen wird der Gegner zeitlich mehr unter Druck gesetzt. Die Freude hatte ich mit einem Joo Saehyuk nicht. Von dem größeren Blatt beim Lebesson verspreche ich mir vor allem mehr Kontrolle (Treffer auf dem Blatt statt auf der Kante) und auch noch mehr Spin, da ja der Hebelarm verlängert wird. Kann ja in 14 Tagen mal ein Feedback geben.
|