Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 16:18
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig es wird die Bayernliga Nord/ Süd wie es sie jetzt bei den Mädchen gibt nicht mehr geben. Stattdessen werden es 4 Ligen sein (siehe dazu aktuelle Landesligen bei den Damen).
Jeder Bezirk wird dann noch eine bezirksweite Liga haben. Je nachdem wie viele Mädchenmannschaften es sind, kann man dann noch x Ligen darunter haben.

Für den Norden würde es so aussehen: (Ich gehe mal von einer Ligenstärke von 7-10 aus)

N/W:
Hofstetten 1 +2
Mainleus
Unterlautern 1+2
Bad Königshofen
Oberkotzau
Hammelburg
Bad Rodach
Hörstein

N/O
Unterasbach
Roth
Langenaltheim
Altdorf
Lauf
Klardorf
Dachelhofen
Amberg

Viel spannender wird die Frage welches Spielesystem für die 4 Ligen gewählt wird. Denn Oberpfalz und Oberfranken spielen mit 3er Mannschaften. Mittelfranken und Unterfranken mit 4rer Mannschaften.
Das ist mir alles schon klar. Aber angeblich gilt ja Bezirke 1-4, 5-8, ... usw. gehören zusammen, da Aufstellung auf S. 9 falsch ist. Von daher geht es also doch in die Oberpfalz und nach Nürnberg. Und egal, was zusammengehört. Die Stufe von Bezirksliga auf Landesliga ohne eine Zwischenstufe im Damen-/Mädchenbereich ist meiner Meinung nach zu groß. Da werden einige lieber etwas tiefer spielen als so weit zu fahren.