Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 23:43
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017

Mainpost vom 04.01.2017:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzbu...art786,9463475

Zitat:
Regionalliga Süd

TTC Holzhausen – SB Versbach

(Samstag, 19 Uhr)

SV SR Hohenstein-E. – SB Versbach

(Sonntag, 15 Uhr)

Zwei Spiele binnen 20 Stunden, eine Übernachtung und 750 Kilometer auf der Autobahn: Mit einer Rundreise durch Sachsen startet der SB Versbach (4./10:6) in die Regionalliga-Rückrunde. Am Samstagabend kommt es dabei zum Aufeinandertreffen mit dem TTC Holzhausen (8./2:14), tags darauf tritt das Versbacher Sextett beim Tabellenzweiten SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal (2./12:4) an.

Zum Reisestress gesellen sich auch noch personelle Probleme: Mit Andreas Ball, Benjamin Rösner und Michael Stock fehlen dem Sportbund zum Rückrundenauftakt drei Stammkräfte aus beruflichen und privaten Gründen. Von wem die drei ersetzt werden, ist noch nicht abschließend geklärt. Für Spieler Felix Bindhammer geht es deshalb hauptsächlich darum, „sich gut zu präsentieren und das Beste aus der Situation zu machen“.

Ein Punktgewinn dürfte für den Sportbund unter diesen Umständen schwierig werden. Bleibt abzuwarten, wohin die Reise für Versbach in der Rückrunde noch gehen wird. Die Liga ist im Vergleich zum Vorjahr stärker geworden, dazu kommen an der Pleichach die personellen Probleme. Für den zu Rundenbeginn vom TV Hilpoltstein nach Versbach gewechselten Bindhammer lautet das Ziel deshalb, „noch möglichst viele Punkte einzufahren, um zumindest den vierten Tabellenplatz zu sichern“.
Schon unter der Woche war bekannt, dass Ball, Rösner und Stock auf keinen Fall spielen können und die Aufstellung war bis dato anscheinend auch noch nicht in Versbach bekannt.
Theissmann und Bindhammer sind beide erst vor kurzem Vater geworden, Geist Vater von zwei Kindern - auch da können manchmal unvorhersehbare Probleme aufkommen. Und dass die Ersatzspieler besonders scharf auf eine solche Wochenendreise mit Übernachtung sind, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Eine Frage:
Bin ich der Einzige, der Heimspieltermin Sonntag 15:00 in dieser Liga etwas kritisch sieht?
Da sind ja schon ganz schöne Entfernungen dabei, allerdings sind die Spieler nunmal keine Profis und die meisten müssen Montags wieder auf der Arbeit sein.
Versbach hätte heute nach dem Spiel noch mindestens drei Stunden auf der Autobahn verbracht. Bei der aktuellen Wetterlage wahrscheinlich noch um einiges länger. Rosenheim hat sogar ca 4,5 Stunden Fahrt nach Hohenstein.
Bei Spielbeginn um 15:00 ist man nur sehr selten vor 18:00 fertig, die meisten Spiele enden zwischen 18:00 und 19:00 und manchmal auch noch später. Im Auto zurück ist man dann aber noch lange nicht und gegessen hat man auch noch nichts.
Bei einer Liga, in der Entfernungen zwischen 500 bis 600km ohne weiteres möglich wären, sollte man meiner Meinung nach Sonntag 14:00 als spätesten Termin genehmigen. Und selbst das ist für mich schon an der Grenze des Zumutbaren.
Und wenn schon den Termin behalten, dann sollte der Klassenleiter die Möglichkeit bekommen, solche Termine nur bei Entfernungen <150km anzusetzen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch diese extrem späte Ankunft am Sonntag Abend ein Grund für Versbach gewesen ist, diese zwei Spiele nicht anzutreten. Am Ende waren wahrscheinlich viele verschiedene Faktoren für die beiden Absagen verantwortlich.
Claus weiß hier ja offensichtlich genaueres...

Übrigens Claus, auf euch wurde letzte Saison auch hauptsächlich eingeschlagen, weil die Zeitpunkte eurer Ausfälle besonders fragwürdig waren, bzw ihr es nie tranparent kommuniziert habt und euch im Nachhinein in irgendwelche Ausreden flüchten wolltet.
Selbst als ihr einen Tag vorher angekündigt habt, mit voller Kapelle anzutreten, hat am Samstag dann doch einer gefehlt und der andere zumindest teilweise geschenkt. Hier wurde dann sogar von Quoten gesprochen, die ja angeblich gar nicht so schlecht waren. Spielt aber auch keine Rolle mehr, in der neuen Liga interessiert es in der Regel keine ob ihr kommt oder nicht. Wer absteigt ist eh schon klar.

Versbach hat unter der Woche schon das Fehlen von drei Spielern öffentlich kommuniziert, geschenkte Punkte für Holzhausen war das NA somit defintiv nicht. Holzhausen wäre zuhause Favorit, wenn Versbach ohne Ball und Rösner spielt und Stock auch nicht zur Verfügung steht. Wenn Fuß wieder spielt auf jeden Fall, selbst ohne ihn ist von 1-3 was drin und ab 4 Holzhausen besser.