|
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017
Ich greife das mal auf um auf einen anderen, in meinen Augen, völlig falschen Ansatz zu verweisen.
Überschrift : Ansetzung/Staffelleiter
Bereits bei der Spielplanplanung ist mir negativ aufgefallen, dass die Flexibilität durch die Vorgaben des DTTB (Anzahl von Spielen in bestimmten Monaten) sehr eingeschränkt wurde. Viel mehr fehlt mir auch eine schlüssige Begründung. Offiziell heißt es, soll somit eine aussagekräftige Tabelle bereits zu Beginn der Saison vorhanden sein. Für die Medien, weil ansonsten keine Tabellen in Zeitungen abgedruckt werden...haha...
Klar wird so eine gewisse Gleichberechtigung bis zum Saisonende gewährleistet...ich hätte mir jedoch eine andere Lösung gewünscht...vielleicht mit größeren Zeitspannen und nicht auf den Monat runter gebrochen...
Jedoch kommt es dann auch immer auf diese Auslegung an....da kommt der Staffelleiter ins Spiel....unserer nimmt diese Sache verdammt Ernst.... nein ohne ihn gibt es keinen Einlass im Himmelsreich...eine Verlegung von Spielen egal ob sich Mannschaften einig sind oder nicht, müssen an genaue Vorgaben gebunden sein...u.a. sofortiges Handeln nach bekannt werden ...aber letztlich liegt es immer und das wird noch mehrmals kräftig betonnt in seiner Hand...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaften aus Sachsen lieber gespielt hätten als die Punkte so einzufahren. Und ohne genaues Wissen ob eine Spielverlegung angefragt, abgelehnt oder nicht gewünscht gewesen war, stellt dieser Umstand der ,,Knechtschaft" ein großes großes Problem in meinen Augen dar. Denn im Sommer ist längst nicht klar was das Frühjahr bringt.... jedoch ist eine Verlegung so gut wie unmöglich mit diesen Auflagen.
Daher meine Forderung: Mehr Freiheiten für die Vereine in gewissen Grenzen.
Geändert von TT-Rossi (09.01.2017 um 12:47 Uhr)
|