|
AW: "Mega Block" neuer Anti vom Materialspezialisten
Ich will damit nicht sagen, dass eine keine Glattnoppenspieler gibt, die richtig gut Tischtennis spielen können.
Da gibt es einige von.
Ich hab nie mit einem glatten Belag, mit Ausnahme von ein paar Einheiten beim Training, um zu sehen, wie sich diese Beläge verhalten, um besser dagegen agieren zu können, gespielt.
Aber wenn man relativ talentfrei ist, dann ist es der leichteste Weg Erfolg zu haben, sich so einen Belag drauf zu machen und jedes neue Produkt in der Hoffnung zu testen, dass mal einer heraus kommt, wo man wirklich auf gar nichts mehr achten muss.
Mit den aktuellen Produkten reicht es, bis zu einer gewissen Klasse, den richtigen Winkel zu finden und die Kelle hinzuhalten.
Da du dich ja auskennst, wirst du zudem sicher wissen, dass es bei Spielern, die gegen Glattnoppen oder Glattanti spielen, weniger auf den TTR wert ankommt.
Es gibt sicherlich viele Spieler mit wesentlich weniger Punkten, die das Spiel gegen diese Beläge besser können, als vom punktwert her gleichwertige Spieler.
Wie verrückt das mit diesen Spielern ist, ist doch die Tatsache, dass es wohl kaum einen Bereich gibt, in dem weniger über Technikfragen, dafür aber auch mehr über neue Beläge gepostet wird, wie im Bereich der Glattbeläge.
Zum Ende, wenn man überhaupt über ein Ende reden kann, der Glattnoppen liefe. Immer mehr Schüler und Jugendliche mit diesen Belägen rum, die in einem Alter waren, in dem sie auch noch eine ordentliche Technik lernen konnten.
Das war mir ein Greul.
Bei älteren Spielern konnte ich das noch verstehen.
|