AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
7.200 Seitenaufrufe innerhalb von 3 Wochen - und dann nur 2 kurze Testberichte, ihr vergesst das ihr gegenseitig auf Informationen angewiesen seit.
Der Aufbau der verschiedenen Hölzer – welcher Kern - Furniere – Leim , Temperatur , wie schnell oder langsam fahre ich über das Holz usw. sind verantwortlich welches Ergebnis heraus kommt.
Viele glauben bei der Optimierung kommt immer das gleiche heraus – Irrtum jedes Holz ist trotzdem ein Einzelstück – manche Hölzer lassen mehr zu andere weniger.
Ein ganz langsames Holz optimiert wird keine SpeedRakete – aber es wird unberechenbaren Schnitt und Spin bringen.
Gebe hier nur das Grundwissen weiter - das einfache 1x1 der Heissluftföhn Optimierung , Wissen das ihr braucht um nicht gleich die Hölzer zu zerstören .
Mein spezielles Wissen um Hölzer der Topspieler das behalte ich natürlich zurück . Habe auch knapp 17 Jahre dran getüffelt an den vielen Möglichkeiten der Holz Optimierung.
Es gibt keine ideale Holzabstimmung auf die Allgemeinheit, wir sind alle unterschiedliche Spielertypen und hier kann ich eben für einem mehr Schnitt – Spin oder mehr Kraft aus dem Kern arbeiten, also nach meinen Bedürfnissen abstimmen und macht das auch.
Ich weiß genau welche Hölzer TOP gehen zum Optimieren und wo man eben sehr vorsichtig vorgehen muss.
|