Zitat:
Zitat von Matthias1234
Victas VO>101 in 1.8mm
Weiß aber noch nicht, ob ich nicht doch beim Challenger bleibe, da der Victas für mich schon schwer zu kontrollieren ist.
|
Ich habe den Challenger Attack auch lange gespielt und immer wieder versucht, aufgrund ähnlicher Negativpunkte (zu weich und indirekt, zu wenig Wumms für wirklich offensives Noppenspiel) zu wechseln. Das Ding sollte in Wirklichkeit "Challenger Allround" heißen, denn eine vielseitigere - aber eben auch harmlosere - Kurznoppe hab ich in meinen fast 10 Noppenjahren nie gespielt. Im Prinzip nur die Einstiegsdroge für alle, die von NI kommen.
Das Feld der Alternativen (!sehr! griffige KN) ist vergleichsweise überschaubar, was anderes ist aber fast nicht in Frage gekommen, weil ich, wie du auch beschreibst, beim Balltreffpunkt immer zu einem späten Treffpunkt tendiert habe. Am besten gefallen hat mir noch der Neubauer Tornado Ultra, der in Sachen Tempo aber ganz am anderen Ende angesiedelt und nicht so leicht zu spielen ist. In 1,5mm könnte man den aber probieren. Oft empfohlen wird der 802-40, mir war der zu "china", sprich tot.
Letztlich habe ich mich im Feld der Tensornoppen rumgetrieben, da bist du schon sehr nah dran an meinem persönlichen Favoriten - dem Victas 102 (der ist vom Challenger kommend mit Blick auf eine "Topspin-Noppe" eigentlich naheliegender als der 101). Sind allesamt auch nicht leicht zu spielen, aber machbar. Die Kontrolle des Challenger wirst du, meinen Erfahrungen nach, bei keiner anderen KN finden.