|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Aufgrund der Causa Burgstaller zweifle ich so langsam am Verstand der "neuen" Clubführung. Der Verkauf von Burgstaller in der Winterpause ist inkonsequent und vereinsschädigend. Letztes Jahr der gleiche Mist mit dem Winterverkauf von Alessandro Schöpf.
Wenn man das Geld unbedingt braucht, dann hätte man Burgstaller schon im Sommer für deutlich mehr Geld verkaufen müssen. Die jetzigen 1,5 Mio. für den Toptorjäger der 2. Liga sind gelinde gesagt ein Witz. Im Sommer hätte es mindestens 5 Clubs in England gegeben die 10 Mio. plus x gezahlt hätten.
Man hat sich dazu entschlossen, Burgstaller im Sommer nicht zu verkaufen. Dann muss man das auch bis zum Saisonende durchziehen und versuchen den bestmöglichen Platz in der Tabelle zu holen.
Der Schaden, der jetzt entstehen könnte, ist weit größer als 1,5 Mio. Euro. Denn wenn die Ergebnisse ausbleiben, werden kaum noch Zuschauer kommen und die Fernsehgelder sind ebenfalls an die Tabellenposition gekoppelt.
Mit Burgstaller wäre ich überzeugt, dass Platz 3 noch möglich wäre. Mal schauen, wie es jetzt laufen wird. Sylvestr und Teuchert sind jetzt die Optionen im Sturm. Faslls sich einer verletzt wirds ganz eng.
Wie auch immer- inzwischen bin ich der Meinung, dass Bornemann & Co. uns so schnell nicht wieder in die 1. Liga bringen werden. Wenn die nicht aufpassen und bessere Entscheidungen treffen, geht es uns wie 1860 und wir spielen jedes Jahr gegen den Abstieg in Liga 2.
|