Hallo Svennie,
erstmal vielen Dank für die Begrüßung und Dein Posting.
Ich habe in der Tat das Gefühl, dass das Material, das ich gekauft habe, (zumindest derzeit) noch zu schnell für mich ist, bzw die Spieleigenschaften einfach noch zu komplex für mich sind.
An der Kompetenz des Verkäufers zweifle ich aber nicht, denn er spielt wirklich selbst (Oberliga), hat eine eigene Tischtennis-Schule und hat mir auch nicht wirklich das teuerste verkauft. Zudem ist es halt sehr schwer etwas zusammen zu stellen, wenn man nur mit Hörensagen vermuten kann und muss. Er hat es wohl nur einfach zu gut gemeint
Das Set klingt wirklich interessant und ist preislich auch so attraktiv, dass man es einfach mal testen kann. Wenn es nicht passt, dann hat man halt einen guten Freizeitschläger.
Ich kenne Tibhar nicht wirklich, also kennen natürlich, aber ich habe keinerlei Erfahrung damit, daher kann ich Holz und Beläge nicht einschätzen.
Vom Lesen her wäre es bei den Hölzern wohl das Alpha oder das Premium Contact, Tendenz eher hin zum Alpha. Aber bei den Belägen? Was macht da mehr "Sinn", die normalen, oder die Soft? Und dann ist noch die Frage nach der Stärke. Beide dann gleich in 2.0, oder doch vielleicht lieber auf 1,8 reduzieren für den Anfang?
Gruß Sebastian
PS: Ich bin trotzdem nicht böse über weitere/andere Meinungen, Vorschläge oder Anmerkungen