Zitat:
Zitat von crycorner
Offen ist noch, ob bei den Vorrundenspielen ein Sieger per Elfmeterschießen erzwungen werden muss, um die Spannung auch bei den zweiten Gruppenspielen hoch zu halten. Keine Mannschaft würde es sich dann erlauben können, ein Unentschieden zu verwalten und sich im eigenen 16er einzuigeln. Das Risiko, über das Glücksspiel Elfmeterschießen dann noch rauszufliegen, wäre zu groß. Jede Mannschaft muss also auf Sieg spielen. Fände ich ebenfalls eine gute Regelung.
|
Das würde dazu führen, dass die schwächeren Mannschaften sich noch mehr einigeln können und dann darauf hoffen im Elfmeterschießen zu gewinnen. Es werden eben nicht alle Mannschaften auf Sieg spielen sondern sogar weniger. Zumindest ist dies meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Team wie Albanien z.B. versuchen würde nach vorne zu spielen gegen Spanien oder Italien. Ich kann ja mit einem 0:0 das Spiel am Ende sogar gewinnen. Das heißt nur mit defensivem Spiel kann ich nun sogar mehr erreichen als vorher.
Im dritten Spiel weiß man dann nun sogar genau was man für ein Ergebnis braucht während eine Mannschaft erst einmal abwarten muss was machen die beiden anderen Mannschaften. Wie bei der EM wo einige Drittplatzierte nach ihren Spielen noch ein paar Tage warten mussten ob sie weiter kommen oder nicht.
Zu Brettis Mathekünsten sage ich nur soviel. a * 1,5 = b ist eine nette Behauptung. Aber bei 24 stimmt das nicht so ganz

. Und somit ist natürlich die ganze Folge falsch, da damit von 3 mal dies einmal nicht der Fall war.