Leider wurde ich hier im Forum scheinbar das erste Mal übers Ohr gehauen. Es geht um das Mitglied
minotAurus.
Er hat in folgendem Verkaufsthread zwei Paar Mizuno Wave Drive angeboten:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=243081
Das Mitglied ist schon ein paar Jahre hier im Forum, hatte schon Dinge verkauft - eine positive Erwähnung in der Vertrauensliste war auch vorhanden. Es gab für mich vermeintlich keinen Anlass, einen Betrugsversuch zu vermuten.
Ich habe den Betrag von 60€ inkl. Versandkosten am Neujahrswochenende auf dessen Konto überwiesen. Die Daten gab er mir hier per PN. Seither (11 Tage) keine Reaktion mehr von ihm - keine Info über Geldeingang, keine Info über Versand. Meine Nachfragen nach Versandstatus und Sendungsnummer bleiben unbeantwortet.
Die Person hatte die Schuhe übrigens auch in einem bekannten Online-Kleinanzeigenportal inseriert. Die Anzeige dort wurde vorgestern vom Anbieter gelöscht.
Ich möchte zum aktuellen Zeitpunkt jeden hier vor dem Mitglied
minotAurus warnen. Ich habe ihm hier per PN bereits eine Frist gesetzt und werde nach Verstreichen der Frist zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
EDIT 19.01.2017:
Das Mitglied minotAurus hat sich mittlerweile gemeldet und mir die Schuhe mittlerweile zugeschickt (Artikel ist in bester Ordnung).
Hintergrund war eine Erkrankung des Verkäufers. Ich möchte meinen obigen Post hiermit (positiv) abschließen.