Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32287  
Alt 12.01.2017, 07:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich erkenne bei Jaski mal etwas Vernunft, da muss ich ihn schon loben.
80% der Bevölkerung wollen eine "vernünftige" Lösung. Unbemerkt von der Öffentlichkeit wird sie im Übrigen gerade brutalst möglich durchgezogen.

Über die Türkei und Balkan ist dicht gemacht worden. Da kommt kaum noch jemand. Das Blut welches dort fließt, klebt natürlich nicht an unserer Regierung.

Sauber rausgekauft sage ich da.

Bleibt noch das Problem "Afrika" wo man jetzt unbemerkt ran geht. Es wird auf Aufnahmelager in Nordafrika hinauslaufen und, ähnlich wie Australien es macht, werden alle mit dem Schiff zurückgeführt.

Dann wird Angela, so schlau ist sie, ab sofort das Tempo der Abschiebungen massiv erhöhen. Um sicher Kanzlerin zu bleiben muss sie nur die AFD unter 25% halten.

Da wird sie alles für tun ,um die bürgerliche Mitte (das sind in der Regel ca. 60% aller Wahlberechtigten) weitest möglich auf ihre Seite zu ziehen.

Gabriel kann es nur noch über einen Lagerwahlkampf versuchen, aber R2G hat Deutschlandweit maximal ein Potential von 40%.

Viele ehemalige SPD Wähler werden Merkel wählen, weil sie mit Dunkelrot und Grün nichts anfangen können. Gabriel wird versuchen über die Rot geführten Länder möglichst viel zu blockieren, um besser dazustehen, aber das wird ihm in der Masse eher negativ ausgelegt werden.

Meine Prognose, wenn bis zur Wahl nichts ungewöhnliches mehr passiert:

CDU/CSU: 35-40%
SPD: 18-23%
AFD; 15-20%
Linke 7-10%
Grüne: 7-10% (je nachdem, was da noch für Schoten kommen)
FDP: 4-6%

Kommt die FDP rein, reicht es für Schwarz-Gelb unter Tolerierung der AFD. Merkel wird Einen Teufel tun und mit den Grünen regieren. Damit stärkt sie nur dir SPD.

Andere Variante ist:

Groko, Gabriel und 80% der SPD Minister weg und eine neue Koalition unter Schulz als Vizekanzler.

Eines steht jedenfalls jetzt schon fest und da muss man Chapeau sagen: Merkel hat schon gewonnen, egal wie krumm gewählt wird.

Einzig eine Rebellion in der Union nach der Wahl unter Federführung der CSU hin zu einem Bündnis mit der AFD könnte sie noch verhindern, wobei ich ihr durchaus zutraue sich selbst dort noch aus der Nummer rauszuschlawienern und als Kanzlerin mit der AFD gemeinsame Sache zu machen.

Eine Beteiligung von Grün schließe ich aufrund der CSU aus. Die müssen sich nach der Wahl richtig für Bayern positionieren und Grün macht sich da im Bund nicht gut.