Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 11:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist einer aus der Kiste die regelmässig auf den Klassenschlechtesten einprügeln, das ist mehr oder weniger, jämmerlich. Hör doch mal auf damit, ansonsten hast du doch "Hirn".

Zur Sache, in weitesten Teilen bin ich beim Noppenzar, der hier, war nicht anders zu erwarten, rechtsabgestempelt wird, statt sich auch mit seinen Überzeugungen, mit seinen Bildern, auseinanderzusetzen. Nein, das ist kein Nazi, allerdings auch kein Junge von der Straße, was er streckenweise zu spiegeln versucht. Lass stecken Zar, das ist meine Spielwiese. Im Übrigen genauso wenig wie Bretti der immer wieder auf seine Vergangenheit in der Dortmunder Szene hinweist. Ihr wisst hier alle nicht was Straße wirklich ist, müsst ihr auch nicht, dann aber besser kein Laienschauspiel.

Man kann die Straße nicht einfach machen lassen wie sie möchte, ein sicheres Merkmal eines Straßenkindes ist, das es stets nimmt was es bekommen kann, Erbarmen oder Rücksicht auf Schwache ist nicht zu erwarten. Diese Jungs verstehen nur eine Sprache und sind meist nicht mehr rezusozialisieren. Die Bestrebungen kann man getrost einstellen, es sei denn es käme jemand von selbst und möchte raus aus dem Schlamassel, und dann ist es noch schwer genug.

Und das ist auch mit Straßenkindern aus Nordafrika nicht ein bißchen anders, nur das es das davon im Verhältnis mehr gibt als hier. Was hier rüber kommt sind in der Masse Straßenkinder, klar, was soll ein tunesischer Arztsohn hier, außer für ein paar Auslandssemester.

Diesen ganzen Straßenkindern habt ihr liebe Grüne und Linke unsere ganze Schwäche im vollen Umfang gezeigt an dem Tag als ihr euch an die Bahnhöfe gestelllt habt und mit Teddybären gewedelt habt. Die dachten wahrscheinlich, prima, mehr Idioten hab ich mein Lebtag nicht gesehen und die Dollarzeichen in den Augen wuchsen. Als sie dann die ganzen Röckchen gesehen haben, haben sie sogar den Hunger kurzfristig vergessen.
Wir sind das dümmste Volk der Erde, indem wir glauben, alles müsse so ticken wie man es uns ein paar Jahrzehnte eingebläut hat. Das Ausmaß der Weltfremdheit hier erschreckt mich.

Amen.
Klasse Beitrag!

Nur zur Info: Ich bis zum zehnten Lebensjahr in einer Arbeitersiedlung aufgewachsen und mein damals bester Spielkamerad (Kurde) hat genauso eine Karriere hingelegt, wie du es beschreibst. Ist auch als Erwachsener recht schnell eingefahren, weil er sich, und das vergisst du bei deiner Beschreibung, im Gegensatz zu dir, mir oder anderen überhaupt nicht sozialisiert hat. Und richtig, das ist untherapierbar. Ich muss dazu sagen, dass Ich aber suchen Elternhaus hatte, was da gut gegengesteuert hatte. Mit der Empathie hast du auch recht. Wir hatten mal auf Klassenfahrt im Gymnasium eine Auseinandersetzung mit ostdeutsche Rechten. Die halbe Klasse war wie aufgelöst, hatte noche mit Gewalt was Hut und im Grunde War es harmlos, es hatte noch nichtmal jemand eine Platzwunde. Die Schule hat in der Woche drauf gleich n'en Psychologen zur Hilfe geholt usw..

Ich selbst habe aber dabei nicht viel empfunden. Ja, Hass auf die Truppe aus dem Osten, aber das Gejammer und Geheule bei Jungs, das war mir frend.

Natürlich, und das beschreibst du, geht es noch viele Etagen heftiger. Das geht dann aber in Richtung Soziopath und ist, wie du richtig sagst, untherapierbar.

Für gefährdete Kinder, die sehr Impulsiv sind, ist da im Übrigen der Sport ein wichtiges Ventil. Ab dem 16. Lebensjahr bis Mitte 20 habe Ich z. B. JEDEN Tag trainiert. Tischtennis, Bodybuilding (neudeutsch Fitness) und Kampfsport. Manchmal zwei Sachen am Tag. Nach der Schule in Studio und abends die beiden anderen Sportarten.

Es blieb gar keiner Zeit auf dumme Gedanken zu kommen.

Und dir Flüchtlinge, dir kommen noch mal von einem ganz anderen Level.

Denen ist es auch egal, ob sie hier 5 Jahre einfahren. Selbst im Knast geht es ihnen besser als in der Heimat.

In Deutschland könnten das vielleicht noch am ehesten mit jemandem vergleichen, der als Kind ein ganz ganz übles Zuhause hat, überhaupt keine Perspektive und dann selbst ohne Rücksicht auf Verluste da versucht rauszukommen.

Viele Hools und Rocker haben so eine Vergangenheit.