Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 26.05.2004, 14:25
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 161
Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Wer einen 6jährigen Anfänger 100x am Ball vorbei hauen lässt, hat bis hierhin schon eine ganze Menge falsch gemacht. Daher hat es sich der Trainer dann auch ganz erheblich schwer gemacht, denn da wird es richtig schwer, da hast Du Recht. Wenn man aber mit Kleinen richtig arbeitet, dann ist es gar nicht so schwer. Eine falsche Technik wieder "rauszukriegen" ist aber echte Knochenarbeit und nur dann einfach, wenn man mit wenig zufrieden ist.
Ich habe nicht behauptet, das man einen 6jährigen hundertmal am Ball vorbeihauen lassen muß, bevor man ihn korriegiert. Klar müssen hier Korrekturen laufend gemacht werden. Ich behaupte aber, das die Fortschritte von 6jährigen gegenüber 8jährigen deutlich langsamer sind. Und daher ist schon eine Gruppe von 8jährigen (S.J) eine Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten um 200 %.
Auch die Konzentrationsfähigkeit der 6jährigen ist noch lange nicht so hoch wie bei 8jährigen, da diese noch nicht geschult worden sind.

Klar ist die Knochenarbeit bei mangelnhafter Technik auch sehr schwer, wenn das Kind nicht so talentiert ist. Alle talentierte Kinder erlernen die richtige Technik sehr schnell und können diese auch schnell umsetzen.
Mit Zitat antworten