Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 16:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

die bundesliga steht bald wieder vor der tür, die meisten transfers sind abgewickelt, so dass ich einen endtallbellentipp wagen werde erötern werde:

1.bayern münchen:

bayern wird mit ihren wirtschaftlichen und sportlichen möglichkeiten der konkurrenz noch einige punkte abnehmen und souverän meister werden. dennoch, für die cl wirds wohl wieder mal nicht langen...

2.rb leipzig:

gegenüber bayern werden sie wohl noch einiges an boden verlieren, der unterschied ist einfach zu groß, aber nach der überragenden vorrunde haben sie gute möglichkeiten vizemeister zu werden und das wär auch ein riesiger erfolg...

3.borussia dortmund:

es wäre schon mehr als enttäuschend wenn dortmund nicht mindestens noch dritter werden würde. die jungen müssten sich jetzt allmählich auch eingelebt und eingespielt haben, verletze kamen zurück, so dass es tuchel und den bvb nun keine ausreden mehr geben wird...

4.hertha bsc berlin:

dardai leistet in berlin perfekte arbeit, da stimmt derzeit einfach echt alles und so könnte es in einem großarigen einem cl-quli rang münden. auch wenn ich eher davon ausgehen würde, dass sie den kolopotierte quali nicht bestehen würden, und dann in er el landen würden, wäre das ein riesiger erfolg für die berliner...

5.tsg 1899 hoffenheim:

hoffenheim ist als einziges team der liga immernoch ungeschlagen und spielt unter senkrechtstarter nagelsmann einen guten fussball, der wird wohl erstmals in der el münden wird. danach droht allerdings der ausverkauf im kraichgau, süle und rudy sind schon bei bayern. dann gehts wohl wieder ins mittelmaß, das schicksal der kleinen vereine eben...

6.bayer 04 leverkusen:

schmidts jungs spielten eine ziemlich morsche hinrunde, gar keine frage. aber mit ihrem potential, ihren möglichkeiten müsten sie unter normalen umständen schon noch die el schaffen, zumal der punkteabstand noch machbar erscheint...

7.vlf wolfsburg:

sicherlich muss wolfsburg für diesen großen sprung in der tabelle noch gut zulegen, aber ichs traus ihnen zu, das feld doch noch von hinten aufzurollen. das liegt daran, dass rebbe gut eingekauft hat und leistungsverweigerer, bzw stinkstiefel wie draxler aussortiert hat und auch ismael ein ordentlicher trainer zu sein scheint, den die mannschaft sehr schätzt, das ist auch wichtig. es scheint sich an der mentalität was getan zu haben und das ist knackpunkt. denn wenn sie ihr eigentliches potential abrufen können, ich meine ein gomez zb kann normalerweise auch nicht noch mal so blind agieren wie zur vorrund und man muss sich auch nur mal die budgets der vereine anschauen, könnts schon noch für europa reichen...

8.eintracht frankfurt:

bobic und kovac leisten herrvorragende arbeit, so dass frankfurt eine gute runde abliefern wird. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie sich so weit oben halten können wie nach der vorrunde , da lief schon alles absolut perfekt, aber wer weiß. auch rang 8 wäre ein super ergebniss am ende für franfkurt...

9.fc schalke 04:

mit burgstaller und badstuber hat heidel wieder mal gut eingekauft. natürlich wird schalke noch boden gutmachen und den abstand nach oben verringern. allerdings sind 9 pkt nach europa happig, so konsant waren sie nicht zur vorrunde, haben mir in vielen phasen der runde überhaupt gar nicht gefallen und ich sah im gegensatz zu wolfsburg zwar kein mentaltätsproblem aber ein qualitätsproblem. die mannschaften oben dran sind alle sehr spielstark, daher denk ich, dass es diesmal nicht mehr für europa langt.

10.1fc.köln:

gilt das gleiche wie in frankfurt. köln macht ne gute entwicklung und spielt ne gute runde,.dennoch gibt es der papierform nach eben noch ein paar stärke teams, die ihnen noch den ein oder anderen rang abnehmen könnten...

11.borussia mönchengladbach:

hecking wird die fohlen wieder stablisieren und in ruhige gewässer führen. ob es dann noch zu nem einstelligen tabellenplatz reicht wie eberl als zielvorlage ausgibt, ist zwar nicht unmöglich, wird aber wohl sehr schwer werden. aber mittefeld ,plus pokalwettbewerb ganze gute chancen weit zu kommen und auf sicht wieder ein team das um europa mitspielt...

12.fsv mainz 05:

ich bleibe dabei die mainzer leisten phantastische arbeit, aber der wechsel von malli nach wolfsburg ist halt mal wieder ein zeichen, wo das geld eben viel leichter sitzt. natürlich wird sich das auch in der tabelle bemerkbar machen müssen. aber mainz wird problemlos und dauerhaft dem ligamittelmaß angehören (ab und an ein ausreißer nach oben liegt auch mal drin), da leg ich mich fest...

13.sc freiburg:

freiburg spielte eine überragende vorrunde und rang 8, aber das wäre eine riesenüberraschung wenn sie das halten könnten, dafür ist die konkurrenz einfach zu finanzkräftig., was sich im verlauf einer so lange runde meistens hin raus schon noch bemerkt macht. wenn nicht müste man echt alle hüte ziehen, aber auch wenns eher 'nur' rang 13 wird, wie ich vermute, wird freiburg mächtig punkte nach unten vorsprung haben und mit der spielstärke auf sicht gute karten zu haben in der liga zu etablieren (mehr geht natürlich wiederum nicht mit den mitteln, klar...)

14.hamburger sv:

so viel quatsch der hsv in der vorrunde auch mal wieder fabriziert hat, müsste er sich doch wenn alles seinen normalen gang nehmen sollte, rasch und relativ sicher von unten absetzen könne, zumal sie jetzt endlich wieder fähiges personal haben. bruchhagen ist ein guter mann, gisdol hat sich als guter trainer erwiesen, kühne spritzt zur not immernoch millionen nach und so schlecht ist der kader auch nicht. sicherer klassenerhalt müsts werden, aber klar, rang 14 (so ers denn werden sollte) sollte in zukunft nicht das ziel von so nem großen traditonsverein sein...

15.fc augsburg:

baum leistet bisher gute arbeit, die mannschaft ist nach wie vor sehr kampfstark und soweit solide, dennoch befürcht ich dass sie den ein oder anderen rang noch verlieren könnten und das liegt schllicht an der konkurrenz. mannschaften wie gladbach, wolfsburg sind halt normal stärker und der hsv hat auch andere mittel. dennoch, echte abstiegsgefahr dürfte eher nicht aufkommen...

16.werder bremen:

auch wenn unter nouri ein gewisser aufschwung zu erkennen war, seh ich für bremen, das problem, dass es nur den relirang ergeben könnte. das liegt daran, dass hsv klar größere mittel hat, augsburg hat 2 punkte vorsprung und seh ich auch allgemein den tacken besser und der rest dadrüber eh klar stärker einzurodnen . dennoch, auch wenns nur der relirang sein sollte wären sie da für mich gegen jeden zweitligsten favorisiert, daher denk ich dass sie knapp drin bleiben (vermute sieg in der reli gegen stuttgart)

17.ingolstadt:

keine frage unter walpurgis ist ingolstadt wieder konkurrenzfähiger, aber es wird (wohl) trotzdem nicht reichen. die konkurrenz ist einfach stärker...

18.darmstadt98:

darmstadts abstieg ist für mich in stein gemeiselt!! alles andere wäre ein wunder, alle vorzeichen stehen dafür: großer punkteabstand, schwächster kader, kleinstes budget. da nützt es auch nichts, dass sie mit frings ein jungen, ambitionierten trainer dazubekommen haben. wunderdinge kann auch der nicht bewirken...

Geändert von Turboblock (12.01.2017 um 17:58 Uhr)