Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 22:31
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: BUTTERFLY Tenergy 80

So: 1. Training hinter mir und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. (--> ist ja bei den Meisten hier so - hoffe, dass die Ernüchterung nicht gleich im 1. Punktspiel kommt, bin aber guter Dinge, dass es nicht so sein wird ;-)

Habe zuvor zuerst Rhyzm-425 und dann MAXXX-P von Joola auf einem Rossi Emotion gespielt...

Jetzt den T80 auf nem leichten VISCARIA...

Vom Ballanschlagsgefühl waren es sicher "Welten" zwischen den beiden Kombinationen (VISCARIA schon "härter"), aber die Butterfly-Kombi gibt mir gefühlt deutlich mehr Ballsicherheit.

Vor allem, war es unheimlich leicht, den Spin des Balles (sowohl der des Gegners, als auch der eigene) zu kontrollieren und auch mal "ohne" Spin, also gerade Bälle zu spielen. --> das war mit der JOOLA-Kombi fast nicht möglich, da der extreme Katapult und die fast schon "klebrige" Oberfläche immer irgendwie Spin erzeugt hat.

Kontrolle war fast schon "kinderleicht" - ich konnte ohne große Umgewöhnung die Bälle kontrolliert hinter dem Netz ablegen oder die Topspins des Gegners sehr kontrolliert blocken oder gar abschießen --> ging mit Joola auch nicht besonders durch das ziemlich weiche Obergummi, was extrem sensibel auch ankommenden Spin reagierte.

Bei den Topspins muss ich mich (auch durch das andere Anschlaggefühl und Verhalten des Belages) noch etwas umstellen, bin aber trotzdem überrascht, wie gut sich diese spielen lassen...

Mein bisheriges Fazit: Bislang (für mich) der "beste" Tenergy, habe früher schon mal T05, T64 und auch den T05FX gespielt...

Die Beschreibung seitens Butterfly übertreibt hier eigentlich nicht: der T80 ist wirklich sehr ausgewogen in seinen Spieleigenschaften und macht ihn "relativ" einfach spielbar...

Klar - über die Preispolitik muss man sich nicht mehr streiten, schließlich haben andere Hersteller hier schon fast "gleichgezogen" - siehe Joola mit dem neuen Samba-Tec für 52,90 - klar hier kann man als Verein entsprechend bis zu 30% Rabatt abziehen, was dann natürlich wieder schon knapp 20,-€ pro Belag ausmacht...

Allerdings darf man die Haltbarkeit in dieser Rechnung nicht vergessen:

Wenn die Butterfly-Beläge 2-3 Monate länger halten, wären sie nicht unbedingt "teurer", bzw. schenkt sich das Ganze unterm Strich nicht mehr wirklich viel...

Was Butterfly wirklich überdenken sollte, ist das Rabatt-Verhalten. Hierdurch haben sie mit Sicherheit am meisten Kunden verloren...!
Ich bin überzeugt, dass sich viele "alten" Butterfly-Fans schon überlegen würden, wieder zu wechseln, wenn hier nur 5-15% drin wären. Man gibt sich ja manchmal auch mit kleinen Dingen "zufrieden"...

Vielleicht liest hier ja der ein- oder andere Mitarbeiter von Butterfly mit und kann was in die Wege leiten...