Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 15:18
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Guter Bericht :-)

2-3 Monate LÄNGER....glaub ich nicht. Wie schon gesagt der Belag bzw. genauer gesagt der Schwamm lässt dann nach.
Nicht so PLÖTZLICH wie bei anderen Belägen, sondern eher langsam.

Ja er ist leicht zu spielen und überzeugt durch die Kontrolle....und das ist es mir dann wert.

Rabatte wird es sicher nicht geben.....wir sprechen von BTY....die haben das nicht notwendig. Die Produkte werden auch so gekauft

Bei mir war der Belag ca. 10-12 Wochen gut spielbar....dann hat er nachgelassen. Wenn ein anderer Belag nur (sagen wir mal) ca. 6 Wochen gut spielbar ist relativiert sich ja auch schon der Preis.

Und mir ist es das dann wert - weil es eben subjektiv für mich ein toller Belag ist.

Das einzige was mir fehlt ist der AHA Effekt. Aber ALLES kann man halt nicht haben
Beim Joola (und auch den anderen Tensoren, die ich gespielt habe) war es so, dass erst das Obergummi und dann auch der Schwamm deutlich nachgelassen haben - das ergab am Schluss ganz seltsame Belageigenschaften...

Der T80 ist deutlich "einfacher" zu spielen - ohne diesen extremen Grundkatapult, was die meisten Tensoren (besonders die eher weicheren mitbringen) --> bringt aber bei mehr (Körper-Einsatz oder Nutzung des Gegenspins auch mindestens genauso viel Power...

Also: - einfacher zu spielen, als "Tensor", da weniger Grundkatapult
--> dadurch bessere Grundkontrolle
--> nicht so spinempfindlich - sowohl auf Aufschläge, als auch beim gegnerischen Topspin
--> etwas bessere Haltbarkeit / besseres Obergummi
--> allerdings etwas weniger "Klick-Sound" - hängt natürlich auch vom gewählten Holz ab und ist mittlerweile für viele Spieler nicht mehr ganz soo relevant...

--> die o.g. Eigenschaften des T80 sind mir auf jeden Fall auch nen preislichen "Aufschlag" zur Konkurrenz wert - wieviel, muss jeder Einzelne für sich selbst entscheiden...