Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 10:44
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Liang Qiu ist genauso wie Kohei Sambe ein guter Zweitligaspieler, aber nicht mehr. Abgesehen von den Bilanzen spricht so ein Ergebnis auch eine deutliche Sprache:
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Morizono schlägt Sambe 11:2, 11:2, 11:4...
Aber das ist leider wie schon so oft bemängelt das neue Niveau der ersten Liga. Als es früher noch die 1. Bundesliga war und dann die DTTL, da war das Niveau noch super. Seit die erste Liga zur TTBL wurde, kann man Jahr für Jahr den Niedergang beobachten und zwar Niveau und Zuschauerschnitt.

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich weiß übrigens nicht, warum Düsseldorf für die meisten so eindeutig Favorit für das Pokal Final Four und die TTBL Playoffs ist. Wenn in Saarbrücken Apolonia, Franziska, Tokic und Baum in Normalform spielen - nicht mal in Topform - sind die Saarländer für mich schon leichter Favorit gegen Düsseldorf.
Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Kannst du begründen, warum du glaubst, dass Saarbrücken stärker als Düsseldorf sei in Normalform? Düsseldorf wird wohl vorne mit Boll und Karlsson spielen...beide stehen 6:1 in der Liga und dann bleibt für die Position 3 immernoch Fegerl oder Källberg welche auch sehr starke Spieler sind. In ITTF Weltranglistenpositionen ausgedrückt sind das die 11, 19 und 24 der Welt.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
ich schätze DD stärker ein, da konstantere Leute denke ich.

Und Boll holt halt immer noch 2 ..
Apolonia und Franziska haben schon bewiesen, dass sie für Timo Boll sehr gefährlich sind, noch gefährlicher für Boll als Bojan Tokic, der Boll auch schon schlagen konnte. Ob Patrick Baum auch schon mal gegen Timo Boll gewinnen konnte, weiß ich nicht, aber vor allem Apolonia und Franziska gehören nicht zu den Lieblingsgegnern von Timo Boll.

Und wenn Boll nur einen von zwei Punkten macht, dann wird es ganz schwer. Gegen Karlsson sind Apolonia und Franziska auch keine Außenseiter, sondern fifty-fifty. Und Bojan Tokic auf Position 3 ist immer sehr gefährlich, aber auch wenn da ein Stefan Fegerl wartet, dann ist für mich Patrick Baum 60:40 Favorit. Man kann nicht immer alles mit Weltranglistenpositionen begründen.