Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herrenersatz bei Damenmannschaft

Das hat mit besser oder schlechter nix zu tun.
Herren dürfen nicht in Damenteams spielen.
Normalerweise Damen auch nicht in Herren.
Nur hat man da die Bestimmungen gelockert, da es serh wenige Damenteams gibt und die die Damen oft keine andere (sinnvolle) Spielmöglichkiet haben als in einer Herren.
Das man Damen nicht grundsätzlich für schlechter hält, sieht man daran, dass sie wenn sie in einer Herrenmannschaft spielen genauso nach TTR aufgestellt werden wie die Herren. Sonst müßte man ja sagen: Damen dürfen grundsätzlich in einer Herrenmannschaft nur an 6 spielen

Was müßte man dann noch zulassen?
Ich bekomme in der Jugend Bezirksliga keine 3 Leute zusammen. Dann nehme ich einfach einen aus der Herren KL als Ersatz...oder geht man davon aus das Jugendliche Grundsätzlich schlechter sind als Erwachsene?
Oder lasse ich demnächst auch Jugendliche in der Ü40 zu, weil ich die "alten herren" ja nicht als grundsätzlich schlechter als die Jugend diskriminieren möchte.

Nein damit hat das garnichts zu tun. Jugend ist eben Jugend, und Damen eben Damen und wenn es ne Ausnahme gibt wie bei Damen in Herrenteams hat das "logistisch-strukturelle" Gründe.

Geändert von Fastest115 (14.01.2017 um 10:55 Uhr)