Einzelnen Beitrag anzeigen
  #510  
Alt 14.01.2017, 15:07
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 27
Beiträge: 1.977
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Meinungsbild Einführung Doppel:
Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Die TTBL reformiert sich selber kaputt.

Wo man hin hört, fast jeder möchte endlich wieder das 4-er Paarkreuz System mit den beiden Doppeln am Anfang und danach jeder Spieler zwei Einzel.

Jetzt hat nicht nur Spieler 3 nur noch ein Einzel, sondern auch Spieler 2. Nur noch Spieler 1 hat zwei Einzel. Wenn es 2:2 steht, dann spielen als nicht mehr die Spieler 2 gegen 2 das Entscheidungsspiel, sondern das Doppel entscheidet über 3:2 oder 2:3.

Schade. Wieder mal eine Chance vertan und wieder nur ein fauler Kompromiss.

Die TTBL-Verantwortlichen sind meiner Meinung nach wirklich die beratungsresistentesten Personen, die ich kenne.

Für wen machen sie den Job? Für sich selber! Denn für die Fans machen sie das leider nicht.
Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Was das Doppel angeht finde ich es grundsätzlich gut, jedoch entkräftet sich das Argument um zB für die Nationalmannschaft Doppel wieder in den Focus zu rücken (weg Olympia System etc) quasi da der top Spieler wenn ich es richtig lese nicht eingesetzt werden darf. Um die Spieldauer auf Biegen und Brechen auf maximal 5 Spiele zu begrenzen muss so ausgeschlossen sein das 1 Spieler alleine an 3 Pkt beteiligt sein kann. Daher dürfte der wichtigste oder besser formuliert stärkste Spieler im Doppel nur Zuschauer werden, da er mit dem Spitzeneinzel seinen Arbeitstag beendet. Das ist auch alles o.k. - aber grade diesen stärksten Spieler bringt man hierdurch nicht näher an das Doppel als solches, da er die Zuschauerrolle einnimmt.

Hier hätte ein Top Spiel auch keinem so weh getan, vielleicht sogar die Einführung eines Unentschiedens mit 3:3.

Dennoch denke ich das die handelnden Personen wissen was sie tun - und hier steht nun einmal das Zeitelement (max 5 Spiele) im Focus des Handelns - unter dieser fixen Prämisse eine akzeptable Lösung.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Doppel finde ich O.K. (mit der Einschränkung das auch der 1. spielen dürfte).
Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich erst recht nicht mehr ein Bundesligaspiel besuchen. Die TTBL ist am Ende angelangt. Das verdeutlichen auch die drastisch sinkenden Zuschauerzahlen der letzten Jahre. Damals habe ich mich gerne 100 km auf den Weg gemacht zu einem BL Spiel. Da gab es zwei Doppel und danach wusste man ganz genau, es spielt 1-2, 2-1, 3-4, 4-3, 1-1, 2-2, 3-3, 4-4 bis zum 6. Gewinnpunkt. Das heißt der Zuschauer wusste was und vor allem welche Spiele er bekommt für sein Geld.
Und mal ehrlich. Welcher Zuschauer schaut denn lieber jetzt ein Abschlussdoppel als ein Spiel 2-2? Das kann ich doch gar nicht glauben. Ich jedenfalls nicht. Und wenn ich mich auf Großveranstaltungen begebe, sieht man auch immer, wie die Halle sich leert, wenn die Doppelkonkurrenzen anstehen.

Was ist das jetzt nur für eine SCHROTTLIGA geworden.
Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Die Einführung des Doppels finde ich im Übrigen sehr gut.
Doppel findet grundsätzlich fast jeder gut und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass ein Entscheidungsspiel bei 2:2 noch emotionaler abläuft, wenn da zwei Doppel, also vier Spieler aktiv am Tisch für die Entscheidung kämpfen.

Aber aus vielen anderen Beiträgen und der Haltung der meisten Zweitligisten kann man einfach erkennen, dass sich die TTBL gegen die große Mehrheit stellt, wenn sie nicht bereit sind wieder zum früheren 4-er Bundessystem zurück zu kehren.
Mit Zitat antworten